Beiträge von JuliSun

    Bei uns gab´s heute morgen eine Suppe aus Steckrübe, Kartoffeln und Karotten, dazu Schmalz und Bierhefe.


    Heute Abend gibt´s wahrscheinlich Hähnchenschenkel und dazu im Sud gekochte Zuccini, Süßkartoffel und Karotte, dazu Knochenmehl. Als Nachtisch dann noch einen Kong mit Hüttenkäse und Harzer Roller.

    Amy bellt nur, wenn für sie fremde Personen vor der Haustür stehen oder das Grundstück betreten. Bei Bekannten bellt sie nicht. Sie lässt sich dann aber schnell wieder "beruhigen" (ich gehe dann zur Tür und schaue raus, anschließend sage ich immer "alles ok amy" . Das hat sich so eingebürgert und sie reagiert auch sehr gut drauf).


    Ansonsten bellt sie, wenn sie mit anderen Hunden tobt. Manchmal hört es sich an, als würde sie abgestochen werden :lol: das habe ich so noch bei keinem anderen Hund erlebt, wir kennen allerdings auch nur 3 weitere Aussis - die bellen aber nicht beim Spielen / Rennen.


    Im Haus macht sie auch viele Geräusche. Das geht vom Niesen übers Grummeln, quitschen,...aber mich stört es nicht.
    Unser Problem mit dem Jaulen und Fiepen lasse ich mal außen vor, das ist ja nur eine temporäre Sache, die ich hoffentlich mit mehr Ruhe in den Gri :smile: ff bekomme

    Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten. An diesem Wochenende habe ich mal extra auf Amys Verhalten geachtet: Samstag hatten wir nachmittags Hundebesuch, anschließend hat sie sofort geschlafen - bis zum nächsten morgen! Am Sonntag gab es auch nicht viel Programm, da sie fast den halben Tag verschlafen hat. Ich glaube, ihr fehlt einfach Ruhe und abends ist sie so überdreht, dass sie keine Ruhe findet. Habe mit der Sitterin besprochen, dass sie das Programm runterfährt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.


    Was mir noch eingefallen ist: Amy war noch nie läufig (sie ist jetzt 15 Monate). Könnte ja auch sein, dass die Läufigkeit sich ankündigt, oder? Allerdings hat sie weder übermäßig Haarverlust noch markiert sie draußen öfter...

    Hm, denkst du an Kuchen oder eher was herzhaftes?


    Ich finde Cake Pops immer ganz toll :) eventuell kann man die dann auch als Weihnachtsbäumchen verzieren. Oder aber Muffinteig herstellen, in Eiswaffeln einfüllen und dann backen. Sieht dann am Ende aus, als wenn oben aus dem Hörnchen das Eis kommt!

    Riann,


    lies dich hier mal durch den Thread bzgl. des Kochens. Hier gibt es super Tipps und auch "Rezeptvorschläge".
    Und ja, ich koche das Fleisch, anschließend kommt das Gemüse noch in den Sud und zieht dort einige Minuten. Kohlenhydrate koche ich seperat und füge dann später alles zusammen.

    Als Amy noch gebarft wurde, hatte sie auch öfter Schluck-/Schleckanfälle und hat häufig Gras gefressen. Seit ich ihr Essen koche, kommt das (fast) nie mehr vor! Bei diesen Anfällen hat sich bei uns auch Zwieback bewährt.


    Ich gebe außerdem abends öfter mal Moorliquid zur Unterstützung der Darmflora zum Futter, wenn ich merke, dass Amy Magengrummeln oder zu weichen Stuhl hat. Eventuell könnte das bei euch auch helfen.


    Heute Morgen landete im Napf: Thunfisch, Nudeln, ein paar Erbsen/Möhren, Leinöl
    Heute Abend gibt es Hühnerherzen mit Zuccini, Möhre, Rote Beete, Schmalz, Knochenmehl

    Bei mir muss der Hund auch nicht Beifuß laufen. Ich bin froh, wenn die Leine locker ist...der Radius kann dann nach Belieben ausgenutzt werden. Beifuß ist für mich ein eigenständiges Kommando.