@HollyAussie Amy hat bei 53 cm 20-21 Kg. Ich glaube, sie ist vom Körperbau ähnlich wie Holly. Hat aber viel mehr Plüsch - weil schon 1 Jahr älter - und wirkt dadurch noch massiger. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie 1 Kg abnimmt. Momentan versuche ich, die Leckerlies auf Figur freundlichere umzustellen (z.B. Harzer Roller oder gekochtes Huhn) und backe Hundekekse selbst. Außerdem habe ich die Kohlenhydrate im Futter etwas reduziert und gebe dafür mehr Gemüse...das füllt ja auch! Ich denke, Amy wird es verschmerzen und solange der Napf "voll" erscheint, ist sie zufrieden
Beiträge von JuliSun
-
-
@Nebula kannst du den beiden vll abends noch was kohlenhydratlastiges vor dem Schlafengehen geben? Eventuell hält das dann länger vor / der Magen ist damit beschäftigt.
Amy hat auch ne Zeitlang nachts gekotzt / geschmatzt. Ich habe ihr dann immer noch einen Zwieback eine Reiswaffel oder n bisschen Haferschleim gegeben. Bei uns lag es dann letztendlich aber am rohen Fleisch, was Amy leider nicht vertragen hat und es nachts dann oftmals zur Übersäuerung kam. Seitdem ich für sie koche und nicht mehr barfe, hat sich das Kotz- / Schmatzproblem erledigt.
-
Heute ist bei uns Tag 20. Geblutet hat Amy nur knapp ne Woche, die Standhitze ist auch vorbei und Amy ist einfach nur total kuschelbedürftig und liegt viel rum. Bin gespannt, wie es nun weitergeht.
-
Ah Mist, verpasst! Dabei hatte ich gestern Nachmittag noch dran gedacht
-
Ach du Schande @HollyAussie ! Das ist ja echt übel! Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell davon erholt und keine Nachwirkungen mehr auftreten.
Amy ist gerade mit den Stehtagen der 2. Läufigkeit durch. Sie ist jetzt wieder sehr kuschelbedürftig und würde am liebsten in mich reinkriechen
Gefühlt ist sie auch ein wenig ruhiger, ich hätte nichts dagegen, wenn das so bleibt!
-
Ich bin auch begeistert von den Auswirkungen der selbstgekochten Menüs @sabarta . Es macht auch nochmal mehr Spaß, wenn man sieht, dass es den Fellnasen dabei so gut geht
Hier gab´s heute morgen wieder Pferd mit Kartoffelflocken, Petersilie und einem Stück Butter.
Heute Abend gibt es Suppe aus Kürbis, Möhre und Steckrübe mit ein wenig Ingwer und Kokosmilch.Am Wochenende habe ich Leberwurstkekse gebacken. Amy ist ganz wild danach und klebt förmlich an meiner Jackentasche, wenn ich beim Gassi welche dabei habe
-
Habt ihr die normale Kudde bestellt oder die Visko? Da würde mich interessieren ob das einen großen Unterschied macht...
Ich habe die Normale bestellt. Will aber nicht ausschließen, dass hier noch mal eine Visko einzieht
-
Ooh super ein Tee-Thread. Hier mag ich auch mitmachen.
Ich trinke Tee das ganze Jahr über. Im Sommer gibt´s gekühlte Früchtetees oder Pfefferminztee und jetzt zur Herbstzeit trinke ich jeden Tag 2-3 Becher verschiedener Sorten. Meine momentanen Favoriten:
Rotbusch-Tee mit Marzipanaroma, Chai-Tee mit Milch und Honig, Schwarzer Tee mit Milch und Kandis, "Waldfrüchte-Ahornsirup" von Meßmer, "Kaminabend" von Teekanne (Rotbuschtee mit Orange-Zimt-Marzipan-Aroma) -
Guten Morgen!
Hier gab es gestern gebratene Hähnchenleber, dazu Suppe aus passierten Tomaten, Möhren, Zucchini, Nudeln und Petersilie und ein Klecks Kokosöl.
Heute morgen gab´s Pferdefleisch mit Kartoffelbrei und heute Abend wird es wieder die Suppe von gestern geben. Dazu diesmal ein Schuss Hanföl
-
Ich hab' Freitag bei der Latte Macchiato Aktion zugeschlagen.... :)
Für 39kg Schäferhund auf 65cm habe ich Größe 5 gewählt. Größe 6 fand ich dann doch ein bisschen zu überdimensioniert, vor allem, wenn ich auf der Sabro Seite sehe, wie da zwei Ridgebacks zusammen gemütlich drinlegen.
Und ich bin schon sooooooooo gespannt auf die Kudde, sie soll gaaaaaaanz schnell kommen.
Dito :-)
wobei ich Größe 4 bestellt habe. Freue mich total