Ich habe einen Hund, weil ich momentan einfach nicht die Zeit habe, mich um 2 Hunde zu kümmern. Für mich wären 2 Hunde der Idealfall und ich strebe dies auch in Zukunft an. Ich finde einfach die Dynamik toll, die zusammen lebende Hunde miteinander haben. Platz haben wir genug und 2 Hunde könnte ich auch im Urlaubsfall etc. auch unterbringen.
Beiträge von JuliSun
-
-
@Terrorfussel du hast echt eine tolle Bande
Hier gab es heute morgen wieder Lammhack, dazu Kartoffeln, Möhren, Banane und Kräuter.
Heute abend gibt es wahrscheinlich was vom Menschenessen ab: Hähnchen, Spinat, Ricotta, Kartoffeln -
Ich probiere heute mal aus: Hähnchenbrust gefüllt mit Spinat und Ricotta. Dazu gibt es Ofenkartoffeln und Sourcreme
-
Hier gibt es heute Fischfrikadellen (gekauft, nicht selbstgemacht) und dazu selbstgemachte Kartoffelspalten und Curry-Majo
-
Kannst du nicht einfach nur auf Nassfutter umsteigen? Dann fällt der Mais schon mal weg (und du musst keine neue Futtersorte ausprobieren, sondern kannst einfach bei deinem Nassfutter bleiben). Ich würde einfach probieren, auf 2 Mahlzeiten umzustellen. Falls es nicht klappt, und er Kohldampf schiebt, kannst du ja wieder umstellen. Oder mittags ne kleine Zwischenmahlzeit reichen
-
Wenn er gesundheitlich in Ordnung ist, kannst du seine Futterportionen mit Dingen "strecken", die zwar den Magen füllen (= Sättigungsgefühl), aber kaum fett machen; Karotten z.B.
Genau das mache ich auch. Ich gebe oft auch mal ne große Möhre zum Knabbern. Falls du einen Kong hast, kannst du den auch mit gesunden/kalorienarmen Sachen (Gemüse, Joghurt, Hüttenkäse und dann mit ein bisschen Leberwurst oder Thunfisch aromatisieren) füllen. Dann ist er erst mal ne Zeit beschäftigt und kriegt noch ein bisschen Füllstoff in den Magen.
-
Ich habe seit Längerem mal wieder beim Tierhotel bestellt und so gab es heute Lammhack aus der Lieferung, Kartoffelbrei, Kräutermischung und Bierhefe.
-
Couscous wird hier gut vertragen
-
Bei uns ist nun den 3. Tag in Folge Regen ohne Ende. Mittlerweile ziert sich sogar der Arschkeks vor dem Matsch, es ist echt nicht mehr feierlich.
Im Auslaufgebiet bin ich richtig eingesunken und meine Socken waren trotz Gummi Stiefeln klitschnass.
Ein Gutes hat es allerdings - es war echt einsam heute. Wir sind im Park um die Ecke gewesen, der sonst nur so vor Menschen platzt, und haben bis auf 2 Hunde samt Halter Niemanden getroffen. (Die Unverträglichen... Man kennt sich und nickt wissend)
Für Holly war es auch leider ein bisschen langweilig. Mir fiel so überhaupt Nichts ein, was man bei teilweise Platzregen und Boden Marke Sumpf machen könnte. Hinsetzen/-legen wollte sie verständlicherweise nicht, für Futterbeutel oder Leckerchen verstecken war es zu matschig. Doof, normalerweise mache ich auf dieser Runde immer etwas Kleines mit ihr oder sie darf halt mit Anderen spielen.
Aber war trotzdem ganz schön, einsam und ruhig durch den Regen zu streifenHier genauso. An längere Feierabendrunden ist nicht zu denken. Gestern hat sich Amy sogar weigern wollen, in den Garten zu gehen um sich zu lösen. Ich musste sie förmlich rausschleifen. Besserung ist hier auch laut Wetterbericht nicht in Sicht. Gerade an den Wochenenden liebe ich lange Spaziergänge, aber das war schon letzte Woche nicht möglich, sodass ich zur Zeit versuche, sie ein wenig im Haus zu beschäftigen.
-
Hier ist es auch unterschiedlich. An normalen Arbeitstagen gibt es morgens eine kurze Löserunde, dann wird Amy zur Sitterin gebracht und Abends gehe ich nochmal 20-40 min mit ihr, je nach Lust, Laune und Wetter. An den Wochenenden machen wir jeden Tag einen großen Spaziergang (1-2 Stunden) und zusätzlich 2 kleine Löserunden.