Beiträge von Sharima003

    Den Burley hab ich mir auch angeguckt. Passt da ein großer Hund rein? Und gibt es nur den Einstieg direkt am Hinterrad? Das fand ich unpraktisch, ansonsten gefiel der Hänger mir sehr gut.

    Sannie ist 20 kg schwer und hatte massig Platz drin. Ja, der hund kann hinten bequem einsteigen. Vorne geht es natürlich auch, aber hinten fand ich praktischer. Vorne ist er immer ausgestiegen :applaus: .
    Die Schiebestange ist gerade beim Bahn fahren Gold wert. Die wäre beim potego comfort nicht dabei und müsste teuer dazu gekauft werden.
    Hier ein paar bilder von Sannie im anhänger

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe den von Burley. Hat die zweiwöchige Radreise über berg- und Tal und zich mal umsteigen problemlos gemeistert. Du kannst dir gerne mal meinen reisebericht hier im forum durchlesen. Dann weist du, wie ich den "armen" Anhänger ran genommen habe xD .

    Die mit dem Hund radelt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vor ein/zwei Jahren sind wir mal spät von einer Veranstaltung gekommen und haben die Hunde nachts um 3 Uhr zum Pipimachen in den Garten gelassen. Unser Zeitungsausträger hat angeblich (!) im Garten die Zeitungsröhre gesucht. Weil man die ja auch möglichst gut versteckt. :roll: Balou hat ihn gestellt und sich bellend vor ihm aufgebaut. Da hat dann auch ein 8 Kilo Hund Eindruck gemacht.

    Hallo Jackyfan,
    ich bin auch Zeitungsausträgerin und du würdest dich wundern, wenn su wüsstest, wo die Leute überall ihren Briefkasten/Zeitungsrolle haben. Bei Vertretungstouren bin ich auch schon öfters verzweifelt ums ganze Haus gelatscht und habe die Zeitungsrolle gesucht. Da kam es auch ab und an mal vor, dass ich plötzlich auf der Terasse stand.

    Hallo,
    meine Shar Pei Hündin sieht auch schlecht. Wir wissen, dass sie kurzsichtig ist. Alles , was 20 Meter entfernt ist, sieht sie unscharf.
    Wir waren damit auch schon beim Arzt. Da sie ein cherry eye hatte, musste sie am Auge operiert werden. Zwei verschiedene Ärzte haben die Augen begutachtet, aber keiner hat gemerkt, was los ist. Wir haben auch länger gebraucht, um das festzustellen. Sie kommt damit aber auch sehr gut zurecht.

    Vor kurzem kam im Fernsehen mal eine Doku, wo getestet wurde, ob die Hunde tatsächlich Einbrecher angreifen bzw. verjagen. Ein Fremder ging allein in die Wohnung.
    ALLE Testhunde haben den Eindringling NICHT verjagt oder angegriffen, obwohl die Besitzer sich teilweise 100 %ig sicher waren.

    Also seit nicht so sicher, dass eure Hunde im gegebenen Fall euer Hab und Gut beschützen. ;0)


    Die Doku habe ich auch gesehen :-). Hätte jetzt auf Punkt 12 RTL getippt, oder so.
    Bei Sannie weiß ich, dass ich angreift. Letztes jahr waren wir zelten. Sannie hatte ich am Ankerhaken vorm Zelt festgemacht. Da kam eine älter Hölländerin vorbei und wollte Geschirr spülen. Sannie ist sofort auf sie zu, der Ankerhaken saß nicht tief genug in der erde und Sannie hat die ältere Dame stramm stehen lassen.
    Ich möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn das ein Mann gewesen wäre und der womöglich hektisch geworden wäre. Die Holländerin ist sofort stocksteif stehen geblieben und ich konnte mich 1000 mal entschuldigen :( :

    Bei uns war das nie ein Thema, den hund wegen Einbrecher anzuschaffen. ABER: Es gab hier in den letzten Monaten ein paar Eibrüche in der Gegend. Bei uns würden die sicher nie einbrechen. Sannie meldet alles und als Shar Pei hat sie auch ein entsprechendes Äußeres. Sie würde den Einbrecher aber bestimmt sofort angreifen und wie Pinky 4 schon schreibt.... bei so einer Begegnung hätte ich Angst um meinen Hund.

    Ein E-Bike ist kein Thema? Wir sind uns gerade am Überlegen ein E-Bike und einen Hänger anzuschaffen. Unser Zorro wird auch nicht jünger... Gruss von Roger, Nicole und Zorro.

    Ich habe kein E-Bike. Denke, dass Problem wird dann der AKKU werden. Volles Gepäck und den Anhänger hinten dran.... So oft kannst du gar nicht aufladen, wie der leer ist.