Beiträge von Zaknafein

    Zitat

    Ich kenn die Plastik Dinger - aber wenn, dann will ich nen ordentlichen Mauli - mit dem die Hunde fressen, saufen, hecheln und kommunizieren können - da gehören die einfach nicht zu und ich finde, die verstärken den Konflikt, den der Hund damit hat auch.

    Kann ich bei meinen nicht bestätigen. Zumindest trinken kann Schäfi mit dem Plasteding auch, ein Leckerlie durchschieben geht ebenfalls. Da sie drei verschiedene Maulkörbe hat, kann ich aber auch sagen das sie sich mit jedem genauso verhält, allerdings hat sie die auch oft genug gegtragen.

    Kann ich ja auch mal meine beiden verrückten vorstellen.
    Die "Alte", Daphne vom Mäusbuck, vor drei Tagen 8 Jahre alt geworden. Seit bald fünf Jahren begleitet sie mich als Arbeitskollegin in den Dienst. Leider ein hausgemachter Balljunkie, schnell auf 180 und nicht so schnell wieder runter. Aber ich bin froh sie zu haben und in manchen Situationen hat sie auch schon mal schlimmeres verhindert.

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und, nach einem Jahr des Wartens ist Azubi Emma eingezogen. Sie wird als Diensthund in Daphnes Fußstapfen treten. Mit vollem Namen Emma von der Old Lady ist mit ihr ein Ostdeutscher Schäferhund eingezogen. Eine rotzfreche Berliner Göre mit Berliner Schnauze.

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns ist es auch so, das bei einem bestimmten Hund der Name davor genannt wird, sind alle gemeint kommt ein "Kinder" davor.
    Das Pfeifen kennen alle, bis auf den Jungsspund, da ist es noch im Aufbau, bzw. eben der Rückruf. Einen superduper Rückpfiff oder so gibt es nicht. Der allgemeine Rückruf ist superduper und verpflichtend genug.