Beiträge von FLUFFY

    Zitat


    Ich gucke übrigens einfach über ihn weg in die Luft und behalte ihn nur soweit im Auge, dass ich sehe, wann er dranstupst.

    Jenau rischtisch! :gut: :gut:

    Zitat

    Sondern die Hand mit dem Feuerzeug :D

    Nein, eben nicht, weder den Hund noch die Hände. Du schaust geradeaus oder zur Seite und beobachtest aus den Augenwinkeln den Hund.

    Zitat

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das besser machen kann, damit er sich auf das Feuerzeug konzentriert?

    Ruhig warten, warten, warten bis er sich dem Feuerzeug zuwendet. Du musst schon etwas Geduld haben. Wenn es dir zulange dauert, nimmst du beide Arme nach oben und brichst dadurch ab. Dann wartest du einen Moment und bietest es wieder an. Du kannst auch ein wenig mit dem Feuerzeug wackeln. Geht der Blick zum Feuerzeug, flüstertest du freudig „Feuerzeug, Feuerzeug, Feuerzeug“.
    Wichtig ist auch, dass DU deinen Hund nicht anschaust.

    Das Feuerzeug sollte aber auf jeden Fall leer sein. Beist der Hund mal aus Versehen richtig rein, kann es bei einem gefüllten Feuerzeug fatal enden.

    Zitat

    und viele seltsame Menschen, die mit sich selber reden.

    Hach, Sabine das habe ich auch eine lange Zeit geglaubt, dass es seltsamerweise immer mehr Menschen gibt die mit sich selber reden :???: . Bis ich dann mal mutig genug war und etwas intensiver hingeschaut habe :hust: . Und siehe da, ich habe festgestellt, dass diese Menschen einfach nur übers Handy telefoniert haben. :handy: :lachtot:

    Wir und unsere Hunde, liebten es auch immer unsere Urlaube in Dänemark verbringen zu können. Leider ist es uns krankheitsbedingt nicht mehr möglich. :(

    Nachdem ich das hier gelesen habe


    Zitat

    Weil von den ganzen Hunderassen die in dem Welpen schlummern sind wirklich alle vom Typ her nichts für mich oder uns. Der Welpe wäre trotzdem sehr willkommen gewesen bei uns Zuhause, aber dann wären vielleicht auch die Probleme wirklich losgegangen. Alleine schon, dass meine Tochter den Hund als Reitbegleithund mit nehmen möchte, wäre es schon losgegangen.

    Und wir suchen einfach nur einen Familienhund mit dem Spaß haben kann, vielleicht nicht ganz so wild.


    Ist mir auch sofort Das hier in den Kopf gekommen.

    Zitat

    Was ich dir bei Eurer Familienkonstellation empfehlen würde ginge in Richtung Sheltie.

    Der Sheltie ist ein Hund mit dem man viel Spaß haben kann, er ist sehr gelehrig, man kann muss aber nicht zwangsläufig mit ihm Hundesport machen und er eignet sich auch gut zum Reitbegleithund.

    Jetzt ist mir endlich klar, warum mein Mann mir nur einmal im Monat erlaubt, die Hinterlassenschaften unserer Hunde aufzusammeln und er es nicht selber macht.
    Er sagt immer, lass ich mach das schon. Mit deinem kranken Rücken und deinen kaputten Knien musst du dich nicht bücken. ABER einmal im Monat, darf ich es dann tatsächlich machen. Und genau dann stinken die Haufen, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. DANKE Walther das du mich aufgeklärt hast. :lachtot: :lachtot: