Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    Fang doch mal Zielobjektsuche mit dem Wuff an. Das snd Suchspiele, dei man im laufe der Zeit schwerer macht und damit kann man einen Hund zwar keine physiche auslastung ersetzen, aber ihn zumidnest geistig ein bisschen auslasten.


    Wenn du mit einem Hund Nasenarbeit machst, wie z. B. ZOS, dann
    musst du ihn nicht körperlich Auslasten. 30 Minuten intensive Nasenarbeit,
    "ersetzt" ca 2 Stunden am Fahrrad laufen.

    Zitat

    Was ist mit uns Frauen nach den Wechseljahren? Kommt ja einer Kastration gleich, oder? Werden wir alle inkontinent oder leiden wir alle an Fettsucht?


    Nein Conny, dass kannst du nicht vergleichen. Bei Frauen "schleichen sich
    die Hormone über etliche Jahre aus" und es wird kein Organ entfernt.
    Inkontinez kommt durch den erschlaffenden Beckenboden/Bindegewebe.
    Wenn Frau dazu neigt, muss Frau eben gezielt trainieren.
    Viele Frauen legen in und nach den Wechseljahren, an Gewicht zu.

    Zitat

    Eine solche Reizüberempfindlichkeit kann viele Ursachen haben, auch mehrere. Ein Trainer sollte in der Lage sein, das systematisch abzuklopfen und rauszufiltern...


    Deiner Beschreibung nach kann man eigentlich kaum was sagen.


    Stimmt, unter anderem eine Schilddrüsenunterfunktion = SDU.
    Darum ist das mit dem Blutbild nicht von der Hand zuweisen.
    Bitte such dir einen Tierarzt, der sich mit der Problematik der SDU
    auskennt und lasse ein GROßES Schilddrüsenprofil machen.
    Um dir hier Tipps zugeben, solltest du aber auch wirklich etwas mehr
    beschreiben, wie dein Hund sich verhält.

    Zitat

    Ich sehe halt einen Hund, der Schmerzen hat beim Gehen, der jede unnötige Bewegung vermeidet, der abgemagert ist, nicht mehr stehen kann und permanent leidet. Lebensfreude kann ich nicht erkennen, nicht mal bei den liebevoll angerichteten Häppchen, die er (fürs Video) bekommt. Der Hund leidet, weil Frauchen eine schwere Entscheidung scheut.


    Man sollte Tiere nicht so sehr vermenschlichen.


    Genau so, sehe ich es auch.
    Dieser Hund ist mit Sicherheit nicht mehr in der Lage,
    wie von der Hundehalterin, geschrieben wird,
    4-5 mal am Tag 30 Minuten im Hof "spazieren" zugehen.
    Ich hoffe für den Wuschel ein recht schnelles Ende.

    Zitat

    Das ist dann aber erst neu. Gestern konnte ich diese Einträge dort noch lesen. :???:


    Gestern konnte ich es auch noch lesen. Heute geht es nicht mehr.
    Das Interview war von Dr. Isa Foltin und die Bilder von Franziska Krug.
    Vom "Magazin tiere life" oder so ähnlich.