Beiträge von FLUFFY

    Aus meinem Skript:

    AMMENMÄRCHEN

    Zitat

    Welpenschutz !
    Der Welpenschutz besteht nur im EIGENEN RUDEL !!! Er ist NICHT auf ALLE anderen Hunde übertragbar!!! Fremde Hunde sehen in einem Welpen einen rudelfremden Hund und wenn er den Individualabstand nicht einhält, wird er zurechtgewiesen. Welcher Welpe aber hält schon diesen Abstand ein? Er bildet sich immer ein, er ist der Größte und ALLE müssen ihn lieben! Sie sollten BEVOR ihr Welpe auf einen anderen Hund losstürmt immer erst fragen, ob der Hund gut mit Welpen kann. Wenn sie dann zur Antwort den Satz hören: „Sie haben doch einen Welpen, der hat doch Welpenschutz“, dann wissen Sie, dass sie es mit einem UNWISSENDEN HUNDEHALTER zu tun haben. Können Sie jedes fremde Kind oder Baby leiden? Warum also sollte ein Rüde oder eine Hündin alle Welpen lieben? In einem Wolfsrudel wird jeder fremde Welpe gnadenlos totgebissen. Um den Bestand des eigenen Rudels zu sichern, zählt nur das Überleben der eigenen Kinder. Welpenschutz besteht NUR im eigenen Rudel! Das ist bei unseren Hunden NICHT ANDERS.

    Lieben Gruß von Brigitte, die immer wieder FASSUNGSLOS ist

    über Sätze wie:

    Der hat doch Welpenschutz, der TUT NIX oder der

    will DOCH NUR SPIELEN. :schockiert:


    SCHOOOORY Blümchen, aber passt zwar nicht in deinen Thread,

    aber ich konnte nicht anders. :ops:

    Aus meinem Skript: 1. Hilfe am Hund.

    Zitat

    Zecken lassen sich von Bäumen fallen !

    Zecken lassen sich nicht von Bäumen fallen. Sie brauchen Körperkontakt, um auf einen Wirt zu gelangen. Dazu warten sie im Gras, im Unterholz und in Büschen auf Warmblüter, die sie im Vorbeigehen abstreifen. Larven erklettern eine Höhe von bis zu 25 Zentimeter, Nymphen bis zu 50 Zentimeter und erwachsene Zecken bis zu 1,5 Meter. Die meisten Menschen sind grösser. Zecken haben auch kein GEWINDE! Sie sollten immer für die Zecke STRESSFREI entfernt werden. Ohne Stress bedeutet, NICHT im Uhrzeigersinn oder entgegen des Uhrzeigersinns drehen, kein Öl, Klebstoff oder sonstiges auf die Zecke geben. Entweder mit den Fingern oder einer Zeckenzange wird die Zecke mit einem Ruck entfernt. Dadurch vermeiden wir, dass die Zecke noch Sekret absondern kann, in dem sich Krankheitserreger befinden können.


    Liebe Grüße Brigitte

    Zitat


    Ich schwanke immer hin und her, derzeit mache ich keine Experimente, will ja auch erstmal morgen abwarten. Will mich dann aber endlich mal für EINE Richtung entscheiden.


    Hallo Babs,

    bleib bei einem Futter und gebe die Pellets dazu.

    Unsere Hunde bekommen ganz normales Hundefutter

    und Fluffy bekommt die Pellets dazu. Meine Freundin gibt

    ihren Hunden BARF. Wie schon geschrieben, sie ist Tierärztin

    und wenn ich sie in der Schei :zensur: zeit nicht gehabt hätte,

    ich glaube ich hätte unserem TA den Hals umgedreht. So ein

    vollgesch :zensur: Beardedar :zensur: ist einfach nur zum :kotz:

    Ein Glück war es nicht ansteckend und unsere Monchi ist davon

    verschont geblieben, oder soll ich besser sagen WIR. :D

    Liebe Grüße Brigitte