Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    Um ihn aus dem Liegen und angucken dann wieder rauszubekommen, bin ich einfach mal nen Schritt zur Seite gegangen. Ab und zu hat er dann auch mal am Feuerzeug geschnuppert, kam mir aber eher zufällig vor, die ganze Zeit.

    Ich würde stehen bleiben und einen Abruch der Übung machen. Das zu brauchst du nur die Arme anwinkeln, zwei, drei Sekunden warten, die
    Arme wieder runter nehmen und das Kommando " Feuerzeug go" geben.
    Auch wenn du der Meinung bist, dass die Berührung nur zufällig ist, würde ich einen Click geben und bestätigen. Aber auch hier schreibe ich noch mal: IMMER die "Clickerhand" zum Feuerzeug führen und die Hand geht erst auf, wenn die Nase am Feuerzeug ist.

    Zitat

    Dann müsstest du ja mit Hilfe des Anwaltes noch heute deinen Hund zurück bekommen.


    Stoffelfrauchen hat nun schon X-mal geschrieben, dass es NOCH NICHT ihr Hund ist. Sie war leider nur Pflegestelle.

    Stoffelfrauchen Kopf hoch. :reib: Ich hoffe für deine Fellnase, dass sie bald wieder bei dir ist.

    Zitat


    Dann schreibst Du, dass sie an der Leine nicht bringt.... prima, mach Halteübungen mit dem Apportel. Macht Hunde schön müde, lastet aus ohne körperlich zu beanspruchen und bringt Dir für die Zukunft was, wenn Du ZOS intensivieren willst.

    Halteübungen=Aufnehmen von Apportel, oder, oder, oder passen NICHT
    mit ZOS zusammen.
    Beim ZOSeln, soll der Hund das Zielobjekt NUR mit der Nase
    anstupsen und am Objekt im "Patz" die Anzeige machen. ZOS ist nicht nur Flächensuche, sondern auch Trümmer und Hochlagensuche.
    Ich will damit sagen, wenn ich in der Wohnung ein ZO auf dem Tisch,
    Schrank, Regal usw. verstecke, will ich nicht, dass der Hund am Tisch usw. hochsteigt.

    Bibi, mir fehlt leider die Zeit dir eine Mail zuschreiben. Ich kann das erst am Montag. :ops: Ich habe ab 18:00Uhr ein Longierseminar(Theorie bis ca 21:00Uhr)Samstag und Sonntag von 10:00Uhr bis 17:00 Uhr und dann werde ich nur noch etwas essen und ins Bett fallen. ;) Ich vergesse es aber nicht. ;) Sind dir sc hon Fragen eingefallen??? Dann schreib mir eine
    PN oder eine Mail.

    Schau mal hier rein.
    https://www.dogforum.de/fpost6514872.html#6514872

    Und hier ist die Sache mit der Zeitung :D

    Zitat

    Zeitung als Erziehungsmittel !
    Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“