Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    So.... und wegen euch allen habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen weil ich Fliegengitter an den Fenstern habe. Wegen mir verhungern ganze Mückenfamilien. :schockiert:


    Und ja... ich oute mich: "Aufsteh... meine Name ist Kerstin und ich töte Zecken.... hinsetz"


    nun geh ich mal den Rosenkranz mindestens 10x beten damit ich doch noch meinen Heiligenschein bekomme. :ua_holy:

    Ich werde dich für den Bundesverdienstkeks am Band vorschlagen.

    Zitat

    Fluffy, ja so schnell kanns gehen bzw. fahren.

    Auch wenn ich vor 3 Jahren sicher auch nicht regelmäßig über rote Ampeln gebrettert bin :p

    Also bist du doch das eine oder andere Mal über rote Ampel gebrettert.
    Wenn auch nicht regelmäßig, aber doch ab und an. ;)


    Zitat

    wenn du das ernst meinst, beschleicht mich der Verdacht, dass du ein geringfügiges Autoritätsproblem hast :hust:

    Es gibt Regeln, an die man sich halten sollte.

    Hast du keine Probleme mit Autorität und Regeln,ICH schon. Ich hinterfrage auch in meinem Alter immer noch, ob etwas Sinn macht :D . Ich bin ja auch nur so erstaunt, wie
    oder wer es geschafft hat, in nur 3 Jahren, (sei bitte nicht böse) dich in meinen Augen zu einem Spießer zumachen. Die rebellische Mo hat MIR besser gefallen. :gut:

    Zitat

    Außerdem habe meinen eigenen Hund, der damals nichts kannte mit 15 Wochen übernommen. Die rastete sogar bei Dreirädern und Wasserhydranten aus. Ja, das Modell Futter und Angst funktioniert extrem gut.

    Es ist ja für dich und deinen Hund schön, dass das geklappt hat.
    Du kannst aber nicht generell sagen, dass man das auf ALLE Hunde anwenden kann.

    Zitat


    Der einzigeste Knackpunkt ist dann, wenn der Hund nicht mehr vor lauter Stress fressen kann. Dann sollte man nur in kleinsten Dosen üben.

    Wie erreichst du den Hund dann?

    Zitat

    Dann aber geht man der Stresssituation am besten aus dem Weg oder übt Ersatzhandlungen.

    Tschuuuldigung, aber DAS ist in meinen Augen stümperhaft und auch nicht IMMER praktikabel. Es gibt Situationen, denen du nicht aus dem Weg gehen kannst, oder
    Ersatzhandlungen erfinden kannst.

    Zitat

    Was Heißluftballons angeht, hast du zwei Möglichkeiten je nach Hund. Entweder zu ignorierst es und der Hund muss da durch oder du arbeitest mit Futter. Mein Hund findet inzw. Heißluftballons super klasse.

    Nein, du hast nicht nur zwei Möglichkeiten, ich werde hier aber nicht schreiben wie man es noch machen kann, da ich nicht gewillt bin, Hundehaltern „Anleitungen“
    zum locker, flockigen Nachahmen über ein Forum zugeben. Das würde ich auch als fahrlässig den armen Hunden gegenüber sehen, an denen das dann eventuell ausprobiert wird.

    Zitat

    Und ja, man kann nicht jeden Hund aus der Panik holen, aber Panik udn Angst sind absolut zwei Paar Schuhe.


    Komisch, erst schreibst du mit „schön füttern“ ist das ruckzuck erledigt und nun
    stellst du fest, dass man doch nicht jeden Hund dadurch therapieren kann.
    Und JA, da gebe ich dir recht, Panik und Angst sind zwei Paar Schuhe. Es ist aber eine Gradwanderung und die muss man auf den Punkt genau erkennen können.
    ICH kann es nicht.

    Zitat

    Wer einen ängstlichen Hund hat kann per Fressen die Angst aufheben, da Angst und Fressen sich aufhebt.

    @Schoppenhauer, dieser Satz lässt mich vermuten, dass du noch nie einen Hund mit einer richtigen Angst/Panik kennen gelernt hast. Sonst würdest du nicht so eine pauschale Aussage machen, die ich persönlich in einem Forum geschrieben, gelinde gesagt als fahrlässig empfinde. Du suggerierst unbedarften Hundehalten: „Hund hat Angst, Leckerchen / Fressen in den Hund und alles ist gut.“ Leider ist es bei einem Angst – Panik – Problem, nicht so einfach. Wie @ cerridwen geschrieben hat, gibt es halt auch Hunde, die man in ihrer Angst nicht mehr erreichen kann. Und diese Hunde würden vor lauter Angst lieber verhungern.


    Zitat

    Streíchelt man aber das ängstigende Objekt, frag mich bitte nicht, wieviele Gelbe Säcke, Schneemänner etc. ich bewundernd gestreichelt habe und wirft dazu noch dem Hund Futter ein, so erhält man einen Hund, der ruckzuck diese Dinge ab kann und irgendwann alles gelassen hinnimmt.

    Und wie machst du es mit Objekten, die du nicht streicheln kannst, weil sie schlicht und einfach nicht für dich zu erreichen sind? Ich denke da z. B. an Heißluftballons,
    Flugzeuge, große Vögel usw. und wie oben schon geschrieben, kann man mit „schön füttern“ nicht jeden Hund aus einer Angst herausholen. Da gehört schon einiges mehr dazu, bis hin zur Medikation mit Psychopharmaka.

    Zitat

    Steg - Aufgang sehr flott, dann auf der Waagerechten immer langsamer und zum Abgang gaaaanz laaaangsam.
    ach ja: Kontaktzonen wurden über running contacts aufgebaut.
    wie kann der Steg wieder schneller "gemacht" werden? belohnung am Ende des Abstiegs hat bis jetzt nichts gebracht.

    Fluffy ist mir mal vom Laufsteg gerutscht, er ist nicht runtergefallen, er hing nur so „auf halb sieben“, danach wurde er auch immer langsamer auf der „Waagerechten“.
    Wir haben das so gelöst, der gesamte Steg wurde erst mit Leckerchen (Würstchen) „bestückt“ am Ende der Geraden wurde eine kleine Schale Katzenfutter gestellt.
    Er ist dann natürlich erst SEHR langsam von „Würstchen zu Würstchen“ gelaufen,
    er wollte natürlich keines verpassen, aber am Ende stand ja der Super-Jackpot.
    Wir haben dann von Mal zu Mal die Würstchen weiter auseinandergelegt und dadurch reduziert, bis keins mehr darauf lag, aber am Ende stand immer der Super-Jackpot. Den Jackpot haben wir dann immer weiter den „Abgang“ runterwandern lassen, bis er auf dem Boden angelangt war.


    Champ für dein post :gut:

    Zitat

    du musst ja mit der SL nicht gleich die OA-Mitarbeiter fesseln ;)

    Nun bring Alina nicht noch auf solche Ideen :schockiert: . Dann muss ich sie tatsächlich noch im Knast besuchen. :banned: :dagegen:


    Morrigan
    Du bist ja richtig erwachsen geworden. Vor 3 Jahren sind von dir noch ganz andere Sachen geschrieben worden. Ich muss mich an deinen neuen, braven, angepassten
    Schreibstil erst gewöhnen. Für mich klingt es noch immer ein wenig nach: „Vom Saulus zum Paulus“ :tgrin: