Beiträge von FLUFFY

    Zitat

    jetzt zu meiner frage: spricht nach der untersuchung noch was dagegen arcko andere hündinnen decken zu lassen?

    Wenn dein Rüde dann noch alle anderen, erforderlichen Untersuchungen,
    und die Ankörung des Verbandes: http://www.dcbs.de/ erfolgreich abgeschlossen hat, dann vielleicht. Über Zucht, weißt du aber noch nicht viel oder? Es ist nicht damit getan, dass man einfach mal den Rüden auf die Hündin lässt. Ich würde dir raten, mach erst mal ein paar Seminare beim VDH, über Züchten und dann kannst du immer noch entscheiden, ob dass was du da vor hast so klug ist.

    Zitat

    Nehmt Ihr eigentlich immer Superleckerli (bei meiner sind das Geflügelwienerli, mikroskopisch klein geschnitten :D ) oder auch mal was nicht ganz so Extraordinäres zum Belohnen?

    Und ich habe noch nie was von dem ZOS-Halsband gehört. :ops: Zu was ist das gut? Habt Ihr Profis das alle?

    Ich schneide ein Wienerwürstchen 2X in der Länge und dann ganz kleine Stückchen.
    Würstchen gibt es auch nur zur „Arbeit“.
    Ja und ein „ZOS- Halsband und eine ZOS -Leine“ haben wir auch.
    Das Halsband ist ein altes, ausrangiertes ohne Steuermarke, Tasso usw. Halsband pur. Die Leine ist eine 1 Meter Leine ohne Schlaufe. Fluffy kann ZOS- Halsband und ZOS -Leine, zum „normale Equipment“ unterscheiden. Nehme ich die „ZOS –Sachen“ geht das Gefiepe und Gebelle los. Na, ja er bellt nicht, er ruft nur immer ganz laut: „ Klasse, Mama los geht’s, lass mich suchen, wo ist das verflixte Feuerzeug, mach schon, ich kann nicht mehr warten, beeile dich doch ein bisschen,
    menno das dauert heute wieder, ich krieg nen Herzkasper, willst du mich umbringen“ das geht so in dem Stil weiter, bis ich an seiner Seite stehe, er zu mir schaut und das Kommando „Feuerzeug go“ kommt. Die Leine ist am „Start“ immer am Halsband und dann variiere ich, mal bleibt sie zur Suche dran, mal mache ich sie ab.

    Zitat

    Blutuntersuchung hin oder her...Wurde denn wirklich ein umfassender Schilddrüsentest mit Antikörpertest gemacht???

    nein!!!

    DAS solltest du DRINGEND machen lassen. Die SD- Unterfunktion, (auch wenn die Werte im Grenzbereich liegen ) können enorme Probleme, mit der der Ängstlichkeit machen. Such dir einen TA der sich mit der SD auskennt, dass können leider nicht alle TÄ

    Zitat

    Verstehe ich das richtig, dass du das pinkeln mit einem Leckerie belohnen möchtest?

    Nein, das verstehst du nicht richtig, wo habe ich geschrieben, dass das Pinkel belohnt wird :???: . Lies dir doch einfach noch Mal durch was ich geschrieben habe. ;)

    Zitat

    und hoffe das es aufhört :S

    Wird es mit Sicherheit, wenn dein Junghund etwas mehr Selbstbewusstsein hat.
    Du kannst ihn auch wenn du rein kommst, ohne ihn anzusprechen, sofort mit einen geworfen Ball oder einem kleinen geworfenen Leckerchen ablenken.
    Also, etwas von dir weg werfen/kullern, dem er dann hinterher rennt.
    Dein Hund ist noch soooo jung!!!

    Zitat


    Ja es stimmt er macht das aus reiner Freude

    Nein, dass stimmt nicht, es hat nichts mit Freude zutun. Der Hund ist unsicher
    und beschwichtigt. Das tun fast alle unsicheren Hunde und da spielt das Alter keine
    Rolle. Wie die anderen User schon geschrieben haben, Hund nicht beachten, Schuhe, Jacke usw. ausziehen, sich hinsetzen und dann den Hund zu sich rufen.
    Aber bitte nicht mit „Quietsche -Stimme“ und den Hund auch nicht sofort auf den Arm nehmen. Hundemütter/Wolfsmütter beachten ihre Sprösslinge auch nicht, wenn sie
    „nach hause“ kommen.

    Zitat


    ... jetzt üb ich erst mal mit meiner "coolen Maus" :D ....

    Gib deiner coolen Maus, einen Knutscher von Tante Brigitte aus Berlin. :bussi:

    Das mit der Datenbank finde ich auch eine sehr gute Idee. :gut:
    Ich finde es immer gut, wenn man ein/zwei Leute hat, die beim Üben
    mal „drüber“ schauen. Es schleichen sich immer Fehler ein, die man selber
    gar nicht wahr nimmt. Wenn dann einer da ist, der auch noch gute Ideen hat,
    wie der eine oder andere Fehler wieder „ausgebügelt“ werden kann, umso besser.
    Wir können uns hier im I-Net noch soviel Mühe geben, einige Sachen zu erklären,
    es wird nie einen Trainer Vorort ersetzen. Aber wir machen weiter, gell ihr anderen
    ZOSler. ;)