Beiträge von Nils193

    Danke für die schnellen Antworten.


    Also am Anfang hat er nicht aufgehört zu beißen, auch wenn man ihn geschimpft hat. Es hat sich dann ein richtiger Kampf entwickelt, den man nur noch mittels ignorieren abbrechen konnte.
    Inzwischen hört er bei "nein" auf, also hat es sich schon gebessert. wenn man ihn schimpft geht er auch in eine unterordnende Position.
    aber auf das quicken reagiert er nicht wirklich. Auch in der Welpenschule( bin seit einer woche dabei) beißt er die anderen Hunde sehr beim Spielen.
    Aber für die Beißhemmung ist also sicher das Quicken das Beste oder?
    ok dann mach ich mir über das Gassi gehen keine Sorgen. Danke !

    Hallo, ich habe seit einem Monat einen mini australien sheppard. Er ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe das Poblem, dass er sehr hibbelig ist. Er beißt oft(meistens liebevoll) und wir schaffen es nicht ihm das abzugewöhnen. Ich wäre sehr danbar für ein paar Tipps.
    Außerdem geht er extrem ungern spazieren. Er legt sich immer hin oder zieht extrem nach Hause. Wie kann ich ihm das Gassi gehen schmackhaft machen?
    MfG Nils193