Beiträge von JellyCat

    Hallo zusammen,


    ich hoffe wir können davon absehen über Sinn- oder Unsinn von Auslandstierschutz zu diskutieren und dergleichen. ;)


    Stattdessen wäre ich sehr dankbar und glücklich, wenn ihr mir (wenn möglich deutsch- oder englischssprachige) Tierschützer oder kleine Tierheime nennen könnt, die in Polen Hunde- und Katzenschutz betreiben. Noch toller wäre es, wenn ihr einen Ansprechparnter persönlich kennt.


    Hintergrund: Nach Jahren der Vereinsarbeit möchte ich nun mit einigen Kollegen einen eigenen Verein gründen, in dem wir schalten und walten können wie wir es für richtig halten. Wir möchten gern in Polen mithelfen, mit der Vermittlung von Hunden und der Unterstützung der Tierschützer mit Sach-, Werk- und Arbeitsspenden. Die Unterstützung von Kastrationsaktionen u.ä. ist ebenfalls geplant.


    Natürlich möchte man aber nicht "blind" in sowas starten, eine gewisse Vertrauensbasis ist immer besser und eine persönliche Empfehlung hier sehr kostbar. :hilfe:


    Wir möchten ausdrücklich mit Tierschützern zusammenarbeiten, denen etwas am Wohl ihrer Tier liegt, nach Möglichkeit keine städtischen Einrichtungen sondern am liebsten (private) Tierschützer die sich über jede Unterstützung freuen. :smile:


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
    Dankeschön.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich ganz kurz vorstellen: Ich komme aus Berlin, habe selbst einen Hund aus dem spanischen Tierschutz und bin auch (ohne Unterbrechung) mit Hunden aufgewachsen.


    Nun möchte ich mit Kolleginnen aus dem Tierschutz einen eigenen Verein gründen, nachdem wir gemeinsam nun drei Jahren in einem anderen Verein gearbeitet haben, und das ist u.a. auch der Grund weshalb ich hier bin. Aber dazu später mehr.


    Habt einen schönen Tag!