Beiträge von Bluka

    Vielen Dank für die ganzen Nachrichten und den Zuspruch.


    Bei uns in der näheren Umgebung sind zur Zeit einfach zu große für uns im Tierheim. Einige vermitteln generell nur an Familien mit Schulpflichtigen Kindern, obwohl sie vorher auch schon in Familien gelebt haben.


    Aber ich habe Neuigkeiten... Wir haben heute um 15uhr ein besichtigungstermin bei einer Pflegestelle. Wir sind schon ganz aufgeregt :ugly:


    Lieben Gruß
    Bluka

    Hallo,
    Vielen Dank für die ganzen Antworten.


    Also ich würde sagen wir sind ziemlich anspruchslos. Wir hätten gerne etwas kleineres, gerne ein Mischling. Ein Kleines Handicap wäre für uns auch kein Problem. Ob Rüde oder Hündin sind wir uns einfach noch nicht einig bzw. sollte es Klick machen. Er sollte gerne draußen sein, da wir einen alten Resthof haben. Mehr Anforderungen haben wir eigentlich nicht. Naja ich würde mir gerne den Hund vorher anschauen, ob die Chemie stimmt.


    Also es wäre unser erster richtiger Hund. Ich habe damals schonmal einen Hund gehabt. Aber etliche Jahre Katzenbesitzerin gewesen.


    Wirklich, ich kann es nachvollziehen das es für viele Pflegestellen schwer ist, die Hunde richtig einzuschätzen bzw. in eine Familie zu geben. Aber man kann doch nicht jetzt vollkommen Familien mit kleinem Kind abschmettern.


    Lieben Gruß
    Bluka

    Hallo,
    Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied für Januar. Wir haben wirklich Schwierigkeiten, einen Hund, wegen dem Alter unseres Kindes zu finden. Er ist drei Jahre alt und überhaupt nicht der Draufgängertyp.

    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben mittlerweile zig Tierheime und Pflegestellen abtelefoniert. Meist vermitteln sie erst ab Schulalter.
    Einerseits kann ich es ja verstehen. Viele Kinder sind halt sehr grob zu den Hunden und können damit halt nicht umgehen... Hach, ich verzweifel noch daran.


    Lieben Gruß
    Bluka