Beiträge von Streifling

    Hallo liebe Mitglieder :roll:


    Ich bin solangsam ratlos, unser kleiner Kerl hatte vor längerer Zeit die Fuchsräude,
    nun ist diese behandelt aber da ich ihn seid dem aufmerksamer anschaue beim Streicheln
    sind mir einige kahle Stellen aufgefallen.
    Die eine ist kreisrund mit schwarzen Punkten an der Brust, eine Andere am Bauch
    ohne schwarze Punkte und auch an der Innenseite des Vorderbeins sind ein paar
    lichte Stellen zu sehen.
    Der TA sagte es könnten Nachwirkungen vom Medikament gegen die Räude sein,
    er schließt Milben aus da er sich überhaupt nicht kratzt und vermehr schleckt.
    Hat zufällig jemand schonmal etwas ähnliches gehabt oder noch eine Idee was es sein könnte?


    Wir warten jetzt einfach mal ab & schauen was der nächste Fellwechsel mit sich bringt,
    falls sich nichts an der Situation ändert...


    Grüße :rollsmile:

    @ Lanera: Da es in unserem Dorf zwei weibliche Hofhunde gibt, die auch während ihrer Läufigkeit frei herum watscheln muss es einfach sein.. Dino ist in dieser Zeit fast durchgedreht, stand unter Dauerstress - wollte nicht mehr fressen, kaum geschlafen und war nicht er selbst. Habe zeitweise sogar die Hundeklappe versperrt, damit er nicht vor dem Zaun sitzt und den ganzen Tag jammert (hatte Angst er bricht vielleicht sogar aus). Aber bis 15 Monate wollten wir trotzdem warten.. je länger es geht desto besser, der geistigen Entwicklung wegen.


    Ok wenn ich das so lese, überlege ich mir das doch nochmal.. habe ja noch etwas Zeit.
    Nur wenn, dann in dem Fall gleich beide oder?
    Die Rechte ist nur leider ziemlich fest, man spürt 2 Stege - vermutlich Knochen?!

    Hallihallo


    Soweit mir der TA gesagt hat, haben nicht mehr alle Rasen die so genannten Wolfskrallen.
    Unser Dino hat sie an beiden Hinterläufen, nun würde mich interessieren ob jemand schonmal
    Probleme mit diesen hatte oder sie entfernen lies. :???:
    Der TA meinte, da die linke nur an einem Häutchen hängt (also hebt schon gut fest aber eben
    nicht mit einem Knochen oder Knorpel mit dem Bein verbunden) sollte ich mir überlegen
    ob ich sie bei der Kastration im Frühling entfernen lassen möchte.
    Es kann wohl passieren dass der Hund hängen bleibt oder sie sich beim rennen gegenseitig
    stören.. bisher kaut er zwar manchmal drauf rum :headbash: aber hab noch nie gesehen
    dass sie stören würden oder sonst was. Deshalb bin ich persönlich gegen eine OP,
    aber vielleicht hat hier ja schon jemand andere Erfahrungen gemacht.


    Danke für jede Antwort, Grüße

    Dass es Rassen gibt aus denen man leichter einen 'bösen Kampfhund' machen kann ist klar,
    dennoch liegt es dann an den Haltern und nicht an dem Hund!
    Gerade so genannte Listenhunde wollen Gefallen und machen eben was das Herrchen will.


    Ich bin öfters mit einem Pit Bull unterwegs & er ist die reinste Schmusebacke,
    trotzdem gehen uns die meisten aus dem Weg oder nehmen ihre Hündchen auf den Arm..


    In irgendeiner Art besser kontrollieren wer sich was für einen Hund anschafft,
    fände ich schon gut, bin mir nur unsicher ob das mit dem derzeitigen Hundeführerschein möglich ist.
    Und zu dem Thema dass eine 'Oma mit Mops' einen FS vielleicht nicht braucht,
    unser Senior (DSH) wurde von einem kleinen Spitz attackiert und hatte danach
    lange mit den Bissverletzungen zu kämpfen -> wenn ein Hund richtig zubeißt,
    ist die Größe eben Nebensache.

    Kein Vorurteil,
    aber zur Abwechslung heute mal nette Sätze gehört:


    Frau kommt mit 2 Kindern auf uns zu,
    Kind A: Schau mal Mama, eine Hyäne!
    Kind B: Nein, das ist doch ein Tiger!
    Mama lacht: Oder doch ein Wolf?


    Na bei einem Fundhund weiß man ja nie was drin steckt :D

    Hallo liebe Mitglieder
    Habe soeben eine kahle Stelle bei meinem Hund entdeckt,
    er hat sich weder häufiger geschleckt, noch kratzt er sich.
    Die stelle ist nicht rot sondern normal rosa, allerdings mit schwarzen Pünktchen..
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Gehe aufjedenfall zum TA, hat allerdings erst heute Abend wieder Sprechstunde.


    Danke für ne Idee, Grüße

    Hallo Boomerang, ich verstehe nicht warum es ein Vorurteil ist wenn ich glaube dass er die Färbung von einem Galgo oder eher Bardino hat.. das sind nun mal die beiden Rassen die ich auf der Insel am Meisten mit Stromung wahrgenommen habe, wobei man sagen muss die Rassen vermischen sich auf der Straße sowieso und ist schwer da was genaues zu sagen.
    Gerne darf er sie auch von einem Corsinu, Pit Bull Boxer, Heerder oder von mir aus von einer französischen Bulldogge haben!
    Will den Menschen ja nur immer sagen dass es viele mit Stromung gibt und man die nicht immer vorverurteilen soll - Hund bleibt Hund egal welche Größe oder Fellfarbe!