Beiträge von yokiETmoi

    Ihr Netten,


    vielen vielen Dank!!! Mir tun schon eure Worte gut... :)


    Ich möchte ihn ja auch nimmer hergeben, den Wicht! Als ich ihn geholt habe wusste ich, ich übernehme Verantwortung und die will ich auch nicht so schnell abgeben. Ich lebe alleine und ich bin ja froh, dass wenigstens er da ist und er freut sich, wenn ich nach Hause komme (apropos... freut er sich, weil ICH komme? Oder weil sein zu dominierendes Objekt wieder da ist? Die einen sagen, ihn ignorieren beim Heimkommen - aber er freut sich so jeck, bringt mir sein ganzes Spielzeug und rennt durch die Gegend wie ein Wiesel - da kann ich ihn doch nicht einfach ignorieren??) und ich freue mich, dass er da ist. Nicht nur ich gebe ihm Struktur, sondern er mir auch. Ich leide zusätzlich unter starken Depressionen und wegen ihm MUSS ich raus, ich MUSS mich um ihn kümmern, das tut mir gut.


    Fakt ist halt, mein Nervenkostüm ist nicht das einer Gesunden - aber ich werde versuchen, gelassener zu werden, dem Hundel zuliebe und mir natürlich auch!


    Nochmal - lieben Dank für eure Antworten!!

    Hallo Alle,


    danke erstmal für die Antworten.


    Wenn es dieses Forum gibt, Brigitte, dann doch, weil man sich hier Tipps erhofft. Natürlich erwarte ich nicht, dass jemand mich und den Hund therapiert auf Entfernung...


    Mliet, mit absoluter Sicherheit sogar reagiere ich nicht mehr wie es sein soll. Es sei denn, ich schaffe es noch, bevor ich mich aufrege in irgendeiner Art und Weise zu agieren.


    Im Hundeverein war ich schon, bzw. bin ich schon. Da laufen wir hin und her und hin und her und dann muss der Hund Sitz und Platz und Steh machen - für mich als Rheumatikerin ist dieses kurze hin- und her gehen eher unangenehm und es ist mir ehrlich gesagt, egal, ob der Hund Platz kann oder nicht. Er macht Sekunden Sitz, wenn ich Sitz sage und er soll kommen, wenn ich ihn rufe - und aufhören, zu jammern.


    Ob er schon ne Bindung hat zu mir weiß ich nicht, wenn jemand anderes ihn nimmt, dann läuft er fast rückwärts aus Angst, ich komme nicht nach - im Verein sagen sie, das sei nicht unbedingt Bindung, der hat Angst, dass sein von ihm zu dominierendes Objekt nicht mehr da sei. hm... kann stimmen oder auch nicht. Ich glaub schon, dass er ne Bindung zu mir hat. Zu Hause ist auch alles toll - er ist ein lieber kleiner Clown, wir spielen viel, Hütchenspiel :) und ich baue ihm Leckerlifallen aus Klopapierrollen und so, das kapiert er auch immer ganz schön schnell.


    Zu Hause hat er Stofftiere und ein Quiekeschwein, das liebt er, das hab ich auch schon zum spazieren gehen mitgenommen, aber da interessiert es ihn null die Bohne! Dummiebeutel findet er generell blöd.


    Er ist, glaub, schon ganz schön dominant, er scharrt wie verrückt, wenn andere Hunde kommen und regt sich schrecklich auf. Ach - vielleicht isses wirklich blöd, übers Internet Rat zu holen - ich weiß ja auch nicht.....

    Ach so - eines noch, Yoki ist schon 10 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Frankreich, wurde dort abgegeben, war im Tierheim, der deutsche Tierschutz hat ihn dort wohl rausgeholt und hat in Deutschland auch schon mehrere Herrchen und Frauchen gehabt - also völlig unerklärlich ist mir sein Verhalten nicht, das heißt aber nicht, dass es nicht sehr anstrengend ist!


    Und er ist auch nicht mein erster Hund, aber der erste, der so Probleme macht schon.

    Ich bin 53 und habe seit ca. 12 Wochen einen Bichon aus dem Tierheim. Ein schrecklich anstrengender Hund, den ich - wüsste ich nicht, was für eine Vergangenheit er hat - wahrscheinlich schon wieder abgegeben hätte. Deshalb bin ich hier, ich brauche Rat und Tipps bitte!!


    Ich wusste, dass er seine Besitzer (er hatte schon einige der arme kleine Kerl) schon gebissen hat, die letzte ältere Dame wohl 5 Mal in 3 Monaten. Zum Schluss hatte sie nur noch Angst vor ihm und deshalb gab sie ihn her. Nach Fragen wie - kann er alleine zu Hause bleiben? fährt er Auto? hat sie alles mit ja beantwortet. Klar, kann er - die Frage ist nur: WIE??


    Das mit zu Hause hat sich schon gebessert, nachdem ich eine schriftliche Verwarnung von meinem Vermieter bekommen habe, weil er wohl nur gebellt hatte, als ich arbeiten war (ich arbeite 4 x 3 Stunden täglich), hatte ich mir doch extra Urlaub genommen, um ihn langsam einzugewöhnen. Egal - das hat sich stark gebessert, er ist zwar verkläfft, aber nicht mehr in dem Maße.


    Was mich wirklich krank macht ist sein Verhalten, wenn wir spazieren gehen und uns andere Hunde entgegen kommen. So klein der ist - ich kann ihn da manchmal fast nicht mehr halten und ehrlich - ich könnte ihn würgen!! :tropf: Es gibt einen Hund, den Dackel meiner Freundin (auch ein Männchen - komisch, oder??) mit dem er sich verträgt, das liegt aber echt daran, dass Anton so super lieb ist (also der Dackel).


    Das zweite, was mich wirklich wirklich krank macht ist sein Verhalten im Auto. Sobald wir losfahren, egal, wo er sitzt, fiept und bellt er bis zu dem Zeitpunkt, wo wir wieder aussteigen. :rollsmile: Das macht mich so dermaßen aggressiv, ich kanns keinem sagen. Mein Auto hat er schon halb zerlegt, weil er alles zerkratzt. Dachte ich mir, kauf ich so eine Transportbox, aber da isses nur noch schlimmer. Meine Dackel-Freundin hat gesagt, der muss dich sehen, also sitzt er jetzt auf dem Vordersitz (natürlich angeschnallt) - aber das ändert gar nix, außer dass ich letzte Woche fast einen Unfall hatte, weil ich so genervt war.


    Und seine dritte Unart: Nicht immer - aber oft struzelt oder kackt er mir in die Wohnung. Er hat relativ oft dünnen Stuhl und da schimpf ich auch nicht, aber wir gehen am Morgen ca. 1 km laufen, am Mittag eine Strecke, die hat so 2,5 km - da läuft er, wenn keine Hunde in der Nähe sind, in der Regel frei - und am Abend nochmal die Strecke um die Häuser, ca. 1 km - ist das zu wenig?? Heute Nacht war ich um halbeins nochmal draußen und in der Früh schon um kurz nach 6h - so viel frisst der gar ned!!!


    Jetzt hab ich euch zugetextet - sorry!! ich freue mich über Tipps und Anregungen! - Ach so, eines noch - für ne Hundeschule hab ich kein Geld.... sonst hätte ich das schon längst in Angriff genommen.


    Danke schonmal im Voraus!