Beiträge von neffco

    Hey,
    unser Hund bald 6 Monate alt, ist beim Zahnen! Er hat die ganze Zeit Bosch Trockenfutter Lamm und Reis sehr gern gefressen. Doch plötzlich hat er es in den Mund genommen und wieder rausgespuckt oder hat sich ein Stück genommen und war dann damit auf dem Teppich beschäftigt! Dann haben wir auch von Bosch wieder Trockenfutter gekauft bloß diesmal kleinere Stückchen. Die rührt er aber auch nur langsam an und tutu sich schwer beim kauen! Jetzt haben wir für ihn Nassfutter gekauft und er isst es sehr gern! Bloß wollen wir ihm eigentlich nicht nur Nassfutter geben, weil die Kosten einfach zu hoch sind! Schmeckt ihm das Trockenfutter jetzt nicht mehr oder hat er einfach nur probleme beim Kauen? Wenn wir ihm jetzt Nassfutter geben, gewöhnt er sich dann daran und will nur noch Nassfutter? Was sollen wir machen?

    Danke im Voraus :gut:

    Aber ich denke nicht dass er noch 50 cm groß wird! Sonst wäre auch schon jetzt größer und seine Brüder sind auch klein. Link schick ich unten, der eine kleine braune Bruder "Cacao" sieht auch genauso wie ein Mischling vom Soft Coated Wheaten Terrier aus!?

    Das ist der Bruder von Turron: http://www.tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang=&id=6276

    So sehen Mischlinge des Soft Coated Wheaten Terrier aus: https://www.greenfieldpuppies.com/wp-content/plu…384400802_0.jpg

    Also wir finden er sieht stark nach einem Soft Coated Wheaten Terrier aus. Und dann haben wir noch Bilder von einem Labradoodle gesehen und haben geschaut, was für eine Rasse das ist. Es ist ein Mischling, wo auch ein Soft Coated Wheaten Terrier drin sein kann. Zudem können Pudel auch mit gemischt werden!

    Also wichtig ist, dass das Futter schonmal Fleisch enthält! :D Jedoch finde ich, sollte nicht zu viel Fleisch drin sein, weil Wölfe früher auch nicht unbedingt jeden Tag ein Tier gefangen haben. Sie haben sich dann eben mit Wurzeln, Beeren und Kräutern ernährt. Und so, finde ich sollte das bei unseren Hunden auch sein! Getreide kann eigentlich schon drin sein, außer du hast einen empfindlichen Hund. Doch es sollte nicht zu viel Getreide drin sein, vor allem bei der Zusammensetzung nicht an erster Stelle. Zudem sollte die Rohasche nicht mehr als 7% betragen, denn dann wir zu viel nicht verwertet. Es sollten nur bedingt Konservierungsstoffe drin sein! Wichtig ist auch, dass überhaupt kein Zucker drin ist, denn das ist für die schädlich! Wir hatten am Anfang Dr. Clauders, doch das hat unser Hund nicht gut vertragen! Dann haben wir Beneful gekauft, da hatten wir leider noch keine Ahnung was drin ist, denn da ist zu viel Getreide und zu wenig Fleisch drin! Jetzt haben wir Bosch Hundefutter. Vorübergehend aber doch Nassfutter, weil er jetzt im Zahnen ist! Danach wird aber wieder Bosch gefüttert! Hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bin allgemein zufrieden damit!

    Bosch Tiernahrung für heranwachsende Hunde: http://www.bosch-tiernahrung.de/index.php?site=produkte_junior

    Mit Happy Dog habe ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber die Zusammensetzung hört sich gut an!: http://www.happydog.de/hundefutter-produkte/junior/

    Also unsere Hund macht das Gleiche! Er geht einfach da hin wo er hin will! Auch wenn er mir über die Füße lauft, er machts trotzdem! Wir üben zurzeit auch die Leinenführigkeit und ich war am Anfang auch verzweifelt, weil es nicht sofort geklappt hat. Also erstens solltest du dir einen Seite aussuchen auf der er immer laufen soll, am besten ist links. Dann nimmst du ein Leckerli und hebst es, so wie du es gemacht hast, vor seine Nase. Ich habe es so gemacht dass er das Leckerli greifen konnte aber ich es trotzdem noch in der Hand habe. Falls er hochspringt dann versuch mal das Leckerli noch weiter unten zu heben und wichtig ist, dass du ihm am Anfang ganz viele Lckerlis gibst. Das heißt du gehst vielleicht ein oder zwei Schritte mit dem Leckerli vor seiner Nase und gibst ihm das sofort wenn er es richtig macht. Es ist nicht schlimm wenn er am Anfang noch manchmal hoch springt. Du kannst auch einfach seine ganze Mahlzeit z.B. für Mittags für die Leinenführigkeit verfüttern! Übe aber nicht länger wie 15 min. pro Tag. Das reicht. Wenn du dann merkst, dass er das schon sehr gut macht, gib ihm in längeren Abständen die Leckerlis. Üb einfach immer wieder wenn du draußen bist. Er wird es aber als Welpe warscheinlich sowieso nicht perfekt beherschen, aber wenn er dann Erwachsen wird, dann weiß er irgendwann, dass es richtig ist, neben dir zu laufen! :rollsmile: