Beiträge von Ravana

    Dankeschön für die Antworten :)
    Mein Vater war heute beim TA und hatte auch gleich das Blutabnehmen lassen, morgen kommen die Ergebnisse dann kann ich dazu mehr sagen.


    Außerdem hatte uns der TA noch eine Flasche mitgegeben wo eine art Schaum rauskommt das wir auf die stellen drauf reiben sollen. Er meinte es sei einfach nur dreck ?! Und zudem hatte er noch etwas mitgegeben das wir ins Futter reinmischen sollen. Eine Mischung aus verschiedensten Ölen.


    Naja wie schon gesagt morgen weiß ich mehr :) Ich geben aufjedenfall bescheid !

    Wir kaufen das Futter bei einem Hundezüchter, das wäre HappyDog dieses steht dann in einer großen Aufbewahrungstonne im Keller aber verschlossen, soweit ich weiß müsste da aber meine Vater bezgl. der Marke nochmals fragen um 100% sicher zu sein, Leckerlis bekommt er nur die "Stangen" von Ja! ggf. Käse oder Schinken ins Futter und seit Jahren immer das selbe.


    Nein das ist das erste mal das er dieses Problem hat. Er bekommt nur regelmäßig neue "Kuscheltiere" aus dem Zoofachhandel.

    Hallo DogForum und alle Leser,


    in der Not hab ich dieses tolle Forum gefunden und suche dringenst nach Hilfe und Rat.


    Unser Jagdhundmischlings Rüde (9) Rico hatte schon immer eine leicht schuppige haut. Und als Nebeninfo vl ist es ja hilfreich, reagiert er auch auf Herbstmilben allergisch jedoch sieht sowas anders aus.


    Vor 1-2 Monaten hatte er plötzlichen Fellschwund an den Augen und der Schnauze, es war richtig kahl. Nach 2 Cortisonspritzen vom Arzt wuchs das Fell binnen 2 Wochen wieder nach. Jetzt seit 1 1/2 Woche hat er wieder extrem trockene haut am ganzen körper (Schuppig) und ist grüngelblich an der haut, und am Anfang der Haarwurzel sind da bräunliche schuppen ? Er möchte ständig gekratzt werden und reibt sich an unseren beinen mit seiner schnauze, er hat das überall bis auf seine Pfoten die sind vollkommen in Ordnung.


    Entschuldigung für die großen Bilder aber ich denke nur so kann man am besten dieses Problem erkennen.


    https://imageshack.com/i/exWtCbaTj
    https://imageshack.com/i/f02BgDmZj


    Edit by Mod: Die Bilder sind für das Forum zu groß. Erlaubt sind max. 640 px. Daher als Link umgewandelt.


    Hoffentlich sieht man die Bilder und kann etwas darauf erkennen.
    Wir geben mittlerweile nach Anweisungen des Tierarztes Distel öl zusätzlich ins Futter ( er bekommt nur Trockenfutter, oder aufgeweichtes durch Wasser)


    Morgen machen wir wieder einen Termin aus jedoch möchte ich mich nicht wieder nur mit eine Cortisonspritze zufrieden geben, ich möchte ja wissen ob es evtl eine Allergie ist ? oder eine andere Krankheit.


    Ich hoffe es weiß vl einer etwas schon mal danke im vorraus!


    LG Ravana