Beiträge von Siiimba

    Zitat

    Schön wenn das jetzt so funktioniert und hoffe das dein Hund wieder entspannt mit dir durch die Siedlung laufen kann.


    Dankeschön. :)
    Wir arbeiten fleißig daran. Wenigstens haben wir jetzt mal einen richtigen Grund um fleißig an etwas zu arbeiten. Positiv gesehen ist das jetzt auch eine gute Herausforderung zu sehen wie gut wir zusammen arbeiten und es stärkt sicherlich auch unsere Bindung. Wenn sowas jedoch nochmal vorkommen sollte, dann koste es was es wolle, dann werde ich einfach mal richtig wütend, das kann ich ja eigentlich ziemlich gut, nur unterdrücke ich sowas immer. :lol: Die Polizei ist ja für den Notfall auch noch da, wenn die männlichen Mitglieder der Familie Ärger machen. Aber da die Familie auch so schon Ärger macht, was die Hausordnung und alles betrifft, wird es sowieso nicht lange dauern bis sie rausfliegen.

    Zitat

    Wenns ne Vergiftung wäre, würde es ihm sicher nicht wieder so gut gehen. Vielleicht ein Magen Darm Infekt?
    Wenn mein Ben mal Durchfall hatte setzt er auch meist keinen Kot am nächsten Tag ab.
    Aber wenn du unsicher bist, geh zum Tierarzt ;)


    Ja, vielleicht ein Magen Darm Infekt. Ist ja auch ansteckend oder? Simba und ich gehen immer in einem großen Rudel Gassi, vielleicht hat er sich das ja dort dann eingefangen. Simba hatte bis jetzt noch keinen Magen Darm Infekt gehabt, paar Mal Durchfall nur. Aber war halt nie so extrem wie am Dienstag und bei jedem mal wenn er Kot abgesetzt hat, hat man dann gesehen das es wieder immer fester wird. War unser erstes Mal das er nichts ablässt. Aber ich warte mal ab. Wenn nichts kommt, dann fahren wir zum Arzt.

    Liebe Community, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, für eure Unterstützung und für eure Tipps.
    Ich werde nun auch selbst an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, um Simba zu signalisieren das es einfach nur unerzogene Kinder sind. Ich bin seitdem zu anderen Uhrzeiten gegangen, fand ich anfangs traurig da wir dann nicht mehr mit Simbas Freunden Gassi gehen konnten. Das hat sich zum Glück doch zum Guten gewendet. Da ich auch den anderen Hundehaltern das Problem geschildert habe, haben sie mir vorgeschlagen, sich an unsere neuen Zeiten zu halten, damit Simba und ich doch noch mitgehen können, da Simba sein Gassirudel liebt. Trotz der anderen Uhrzeiten laufen wir den Kindern noch ab und an im laufe des Tages über den Weg (aber wenigstens nicht so oft wie vorher), aber da bin ich nie alleine gewesen und als gestern Nachmittag unsere gesamte "Gassigehgruppe" unten an der Straße stand um uns abzuholen, kam es auch zu keinem Vorfall. Da hab ich zum ersten Mal erlebt das sich die Mütter die Kinder so schnell es ging gepackt haben und verschwunden sind. Die Gesichter hättet ihr sehen müssen. :lol:


    Vielen Dank nochmal an alle!


    LG von Simba und mir.

    Zitat

    Wenn er den ganzen Dienstagabend Durchfall hatte, ist es nicht ungewöhnlich das er mal einen Tag keinen Kot absetzt....vermutlich ist der Darm leergeschi...... ;)
    Wenn es ihm ansonsten gut geht und er fit ist, würde ich bis heute Nachmittag noch abwarten.....im Laufe des Tages kommt da sicher noch ein Haufen


    Dann werde ich mal abwarten. Hab halt ziemlich Angst bekommen warum das aufeinmal kam, da es ja irgendwie keinen Auslöser gab.. Eine Vergiftung kann man ausschließen, oder? Danke für deine Antwort!

    Zitat

    hat er bauchweh? evt. darmverschluss? ich würde ihn zum TA vorbeibringen


    Sein Bauch fühlt sich normal an und wenn ich ihn dort streichel zeigt er keinerlei Schmerzen.
    Eine Vergiftung könnte man ausschließen, oder?

    Guten Morgen, liebe Community!


    Am Dienstagabend hat sich Simba, 1x übergeben. Als ich dann mit ihm raus bin, zeigte sich extremer Brechdurchfall. Das kam wirklich so rausgeschossen, als ob man den Wasserhahn ziemlich stark aufgedreht hätte. Hab total Angst gekriegt und ihn dann auf Schonkost gesetzt. Übergeben hatte er sich dann nicht mehr, aber der Durchfall blieb den restlichen Dienstagabend. An dem Abend war er auch ganz schlapp und hat nur geschlafen. Morgens habe ich seine Tierärztin angerufen und die meinte ich soll es beobachten und ihn auf weiterhin auf Schonkost setzen. Das Problem ist jetzt, das er garkeinen Kot mehr lässt. Ihm geht's auch wieder gut, er spielt wieder und tobt rum. Ich mache mir wirklich Sorgen, den ganzen Dienstag war alles in Ordnung und er hat normalen Kot gelassen, bis auf Abends halt.. Er hat keine Knochen oder so an dem Tag gefressen, nur sein normales Futter. Das Trinken hat er nicht verweigert, er trinkt normal und fressen tut er auch.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte oder hat jemand einen Tipp, was ich tun kann damit der Kot kommt? Ich mache mir so große Sorgen. :(


    Lg

    So, wie versprochen, wollte ich euch ja berichten wieder Gespräch verlaufen ist.
    Mein Vater und ich haben bei der Familie geklingelt. Habe mit meinem Vater ausgemacht, das ich es erst versuche mit einem anständigen Gespräch. Nun ja, hat nicht so hingehauen. Der Herr meinte das ich ihm nichts zu sagen habe. Mein Vater hat dann versucht irgendwie zu vermitteln und der Herr hat dann auch mit meinem Vater gesprochen. Seiner Meinung nach bzw. nach der Meinung seiner Familie, bin ich ein kleines Mädchen die keinen Hund in der Größe spazieren führen darf, da Hunde böse und aggressiv sind. Außerdem würden Hunde stinken und man sollte sie nur draußen halten wenn überhaupt. Mein Vater hat ihm versucht klar zu machen das Simba zu unserer Familin gehört und ein lieber Hund ist und Kinder liebt und auch immer mit ihnen gespielt hat und das es viele Familien so bezeugen können. Das hat ihn nicht interessiert und so schlug mein Vater das Thema ein das seine Kinder das Verhalten unterlassen sollen, da Simba ihnen nix getan hat und das es doch möglich wäre sich gegenseitig zu ignorieren, weil dieses Mobbing die Situation noch schlimmer macht. Außerdem hat mein Vater auch noch erwähnt das wir weitere Schritte gegen die Familie einleiten wenn das Mobbing nicht unterlassen wird. Der Herr ist ausgerastet und meinte er ist im Recht, da ein Hund eine tickende Zeitbombe ist und das es keine netten Hunde gibt und das er zum Ordnungsamt geht, damit man mir verbietet meinen deutschen Schäferhund auszuführen, weil ich ja ein kleines Mädchen bin..
    Anschließend hat er -ich drücke es mal milde aus- gesagt wenn wir nicht von seiner Tür sofort verschwinden, das er uns schlägt.
    Wir werden ihn jetzt anzeigen. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen jeden Vorfall, mit dieser Familie bei der Polizei zu melden.. Evtl. werden wir noch einen Anwalt einschalten. Mein Vater hat mir noch ein Minibüchlein in meine Tasche gesteckt, damit ich jeden Vorfall schriftlich mit Uhrzeit und allem genau notieren kann.


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps


    Lg

    Zitat

    Viel Erfolg und gehe nicht allein !
    Wenn Du beschimpft wirst, gehe nicht drauf ein, sondern drehe Dich auf dem Absatz um und gehe mit dem Kommentar : Ich werde jetzt weitere Schritte einleiten !


    Dankeschön! Ich werde da heute mit meinem Vater hingehen. Mal sehen was bei dem Gespräch rauskommt.