Beiträge von lupi556

    Wir füttern Josera Kids. Unsere Kleine stinkt zwar nicht, riecht aber gaanz anders als der Große. Das war anfangs echt befremdlich. Mittlerweile störts mich nicht mehr.

    Zur Zerstörungswut kann ich leider nix sagen und nicht helfen. Sorry.

    Hier mal ein kleines Video von den zwei Chaoten:
    https://www.youtube.com/watch?v=HVItBUcPE-0

    Eigentlich hatte ich ja geplant in eine Welpen/Hundeschule mit der Kleinen gehen. Leider ist das schwieriger als gedacht. 3 fallen eh raus. Die haben damals meinen Großen aufgrund seiner Rasse abgelehnt. Zwei andere sind komplett voll und in einer anderen wird anders gearbeitet als ich das möchte. Warte jetzt noch auf die Antwort von 2 HuSchus. Sonst wird das nix. Ist eigentlich nicht schlimm. Den großen haben wir auch alleine "hinbekommen". Hätte nur gerne dass sie mit Gleichaltrigen spielen kann.

    Sitz klappt mittlerweile ganz gut. "Bleib" auch, solange man noch mind 1 meter entfernt ist. Kommt man näher freut sie sich soo sehr dass sie freudig aufspringt und zu mir kommt und mich anspringe will ect. Und es ist ja soooo schwer da ernst und konsequent zu sein :headbash:

    Lupi

    @DandeDT10
    Schön dass es ihm wieder gut geht. Gute Besserung an dich!

    zoey01
    Hoffentlich hat er sich nix eingefangen. Im Moment ist ja echt der Wurm drinne.

    Das mit den Kokosraspeln hab ich auch schonmal gehört. Weißt du wieviel man da tägl geben soll?

    Nitchel
    Was für Tropfen nehmt ihr denn? Wir haben ja auch eine Bindehautentzündung. Haben Isopto-max bekommen.

    Habe gestern noch ein bißchen über das Impfthema gelesen und finde es eigentlich ganz gut dass er erst mit 6 Monaten Tollwut impft. Bin mal gespannt wie er reagiert wenn er merkt dass ich nurnoch Tollwut impfen lasse und nix anderes mehr.
    Würden wir nicht öfter nach Holland fahren würde ich garnichtmehr impfen lassen.
    Ich entwurme sehr selten. Habe heute entwurmt und das nächste mal dann wenns nötig ist. (lasse ca alle 6 Monate den Kot untersuchen)

    Lupi

    Die diskusion führt doch eh zu nix.
    Ich kann die Leute, die ihre Hunde nicht in Boxen schlafen lassen zwar verstehen, mag aber dieses "mit erhobenem Zeigefinger" dastehen und klugscheißern garnicht. Auch die Unterstellung dass die Hunde psychisch einen Knacks haben kann ich nicht nachvollziehen. Komischerweise erlauben sich so Leute immer ein Urteil über andere. Ich würde niemals unterstellen dass alle denen es anscheinend egal ist dass der Welpe die Teppiche und Polstermöbel einsaut eh in einem Drecksloch wohnen und es da wahrscheinlich nicht auffällt dass der Hund auf den Teppich geschissen hat. Oder dass die Möbel ect eh vom Sperrmüll kommen.

    Ich sehe es einfach nicht ein dass meine neue und wirklich nicht billige Coutch vom Welpen angefressen oder von den Krallen des großen zerkratzt wird. Mal abgesehen von der Gefahr für meinen Sohn. Und dazu stehe ich.
    Es ist auch def nicht verboten den Hund in einem Zimmerkennel schlafen zu lassen. Habe doch tatsächlich beim OA nachgefragt...
    Und Tierquälerei sieht doch echt anders aus.
    Kann man denn nicht einfach akzeptieren dass eben nicht jeder so denkt und handelt wie man selbst und sich eingestehen dass man mit seiner Meinung nicht immer das non plus ultra ist?!

    Lupi mit ihren gequälten Hunden die schon so verstört sind dass sie jetzt gerade nach dem Spaziergang doch tatsächlich freiwillig in ihrer Box liegen, trotz geöffneter Tür....

    Danke!!

    Bin ja eigentlich garnicht fürs impfen.
    Werde jetzt, nach der Grundimunisierung, nurnoch alle 3 Jahre Tollwut impfen lassen. Wie bei meinem großen auch. Und das auch nur weil wir ins Ausland fahren.

    Die Kleine ist jetzt völlig fertig. War ja das erste mal beim TA . Beim Züchter kam der TA zu denen nach Hause.
    War alles soo aufregend. Aber hat sie toll gemacht, die Kleine.


    Was machen denn die anderen kranken Mäuse?

    Lupi

    Oh weia. Prügeln ist ja schon ne krasse Ansage.
    Ich drücke euch die Daumen dass ich bald den richtigen Weg für euch findet.


    Wir waren gerade beim Tierarzt. Die Kleine wurde nachgeimpf. Der Nabelbruch ist durch fettgewebe verstopft und nur ein schönheitsfehler. Und ne Bindehautentzündung haben wir auch "mitgebracht".
    Wurmkur für beide gabs auch und Ohrentropfen für den großen (wenn er mal was falsches frisst entzündet sich das eine Ohr. Daher habe ich das Zeug gerne auf Vorrat) Dann hatte ich noch ne Rechnung von den Pferden offen.... Portemonnaie und Konto sind leer.

    Wann werden/wurden eure gegen Tollwut geimpft? Meine ist soweit ich das verstanden habe, noch garnicht dagegen geimpft. Soll erst mit 6 Monaten gemacht werden. Hab jetzt allerdings gelesen dass es sonst schon mit 12 Wochen gemacht wird..?

    Lupi

    Zitat

    Mir scheint du willst nur rumstänkern. Da bist du bei mir leider an der falschen Adresse :hust:
    Mit Menschen wie dir zu diskutieren bringt eh nix, daher :mute:

    Nur der vollständigkeit halber:
    Die Kenneltür ist nachts immer zu. Da steh ich auch zu. Aber selbst tagsüber, wenn die Box auf ist legt er sich nicht ins Bett oder auf die Couch sondern in den Kennel und schläft da. Aber das macht er bestimmt nur weil er vollkommen verstört ist.... :hust:

    Lupi

    DjaGin
    Die Ohren sind ja der Knaller. :D
    Ist er am Schwanz kupiert oder ist das ein angezüchteter Stummel? Sorry, hab da keine Ahnung von.... :ops:

    little-devil
    Jaa, mich auch. Die beiden passen wirklich perfekt zusammen. Ich bin ja sooo erleichtert dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Als sie angefangen haben zu spielen hätte ich echt heulen können :headbash:
    Hier gehts jetzt mehrmals täglich rund. Habe das Gefühl dass der große richtig glücklich ist. Er war ja bisher immer alleine da es hier sehr viele Rüden gibt und die Hündinen die hier rumlaufen und im Bekanntenkreis wohnen so zimperlich sind und immer hinterherrennen spielen wollen. Dass ist meinem zu blöd
    Hab auch nen kurzes Video bei YouTube. Weiß aber nicht wie ich den Link hier einstelle. :headbash:
    Dafür nen Bild:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Läuft bei euch auch alles rund?

    Lupi

    Meine Beiden (5jahre; 4Monate) schlafen beide im Zimmerkennel. Finde daran nix schlimmes. Sie gehen abends freiwillig da rein.
    Die Kleine dürfte die ersten 3/4 Nächte bei uns im Bett schlafen. Dann gings abends in die Box.
    Verstehe das Drama darum nicht. Aber im Netz trauen sich ja alle jemanden als Tierquäler zu beschimpfen. Ist mir im wahren Leben noch nie passiert. :gott:
    Angeschafft haben wir den Kennel für den Großen weil er ein Problem mit Kindern hat und ich habe nunmal 2 davon. Und bevor mein kleiner Schlafwandler nachts über den Hund stolpert und dieser dann erschreckt und zuschnappt geht er in die Box. Und bei der Kleinen wars dann garkeine Frage.

    Zu deinem Problem:
    Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann dann würde ich auch probieren um 2 und um 5 mit ihr rauszugehen und die Zeiten dann immer weiter nach hinten verschieben. So im 5-10 minuten Takt.
    Meine Maus meldet sich auch nicht. Auch tagsüber nicht. Gehen immer nach Gefühl raus.
    Nachts hält sie zum Glück durch. Fängt erst an zu maulen wenn sie meinen Wecker hört.
    Ich habe leider absolut keine Ahnung wie man Hunden das "melden" beibringt.

    Liebe Grüße
    Lupi