Beiträge von lupi556

    Zitat

    Ich find das relativ wenig Zeit, hab nämlich schon mal versucht das zu üben und da hats gar nicht geklappt. Daher auch nur unter unsicher (und weil ich das zeitlich mit den Videos immer nich auffe Reihe krieg. :headbash: )

    [/quote]

    Wir probierens auch mal. Wobei ich nicht sehr optimistisch bin...

    Lupi

    Kein Problem.
    Bei uns war nach einiger Zeit das Problem der Extreme Rüdenunverträglichkeit. Auf Ausstellungen hat er sich sooo hochgefahren dass der Blick des Richters ins Maul zbsp fast unmöglich wurde. Wir hatten immer dermaßen Stress, das wars uns nicht wert.
    Ausserdem ist das irgendwann einfach so "im Sande verlaufen". Habe viel Stress mit dem Umbau des Hauses, unser Sohn musste zu vielen ärzten ect und mein Mann ist nur am WE Zuhause. Da gabs allerlei wichtigeres.

    Und du hast recht. Man kann nix dafür wenn der Züchter sich im Nachhinein als nicht so toll entpuppt. Ich hab auch nix gegen Menschen die auf Papiere keinen Wert legen. Leben und Leben lassen.
    Wollte dich auch nicht *anfahren*. Hab nur das "Problem " nicht verstanden. Aber hat sich ja alles geklärt. :smile:

    Lupi

    Öhm, die Untersuchungen und die Vorstellungen auf Ausstellungen ect haben wir später machen lassen. Versteh gerade das Problem nicht :rollsmile: Aufm offiziellen Papier steht noch der Züchter als Eigentümer und der Ex mann hat das dann in die Wege geleitet ect.
    Und das ein Züchter der seit zig Jahre diese Rasse züchtet bei dem Welpen hofft dass er sich gut entwickelt und dann ggf mit ihm Decken will finde ich nicht komisch.
    Mag aber die Unterstellung nicht wir hätten ihn von nem Vermehrer ect denn ich lege viel Wert darauf eben nicht bei so einem zu kaufen.

    Lupi

    Nein. War ja gerade 3 1/2 Monate alt.
    Warum fragst du? Glaubst du mir nicht? Habs nicht nötig zu lügen. Fand das mit dem Decken auch nicht schlimm. Ist halt der Beste Sohn seines Besten Zuchtrüden gewesen. Und dass man sich da das Recht einbehält ihn zum Decken zu nehmen sofern er sich so gut weiterentwickelt kann ich verstehen (wobei das von uns nur eine Mündliche Abmachung war). Kam ja nie dazu. Bin auch nicht besonders scharf darauf dass er "Blut leckt".

    Naja. Mags nur nicht wenn direkt "Vermehrer" geschrien wird ohne Hintergrundwissen zu haben. Denn wir haben nie einen Hund beim Vermehrer gekauft und legen da auch Wert drauf.


    Das hier hat Noisy mir gerade vor die Füße gespuckt *freu*:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Lupi

    Zitat

    Das sind wahrscheinlich eher Vermehrer als Züchter gewesen.
    Sorry, aber wenn ich schon höre "zum Decken nehmen" :dead:

    Normalerweise muss der Hund angekört werden, bevor er einen Deckeinsatz hat.


    Ich halte zu den Züchtern meiner Hunde auch nach dem Kauf immer losen Kontakt.
    Der Kontakt ist nicht besonders eng oder gar häufig, aber auf gelegentliche mails bekomme ich selbstverständlich Antwort und man freut sich über zugesandte Bilder und bedankt sich auch.

    Das halte ich auch für normal.

    Ähm Nein, keine Vermehrer. Und mein Hund hat doch tatsächlich alle Papiere und Untersuchungen ect um Decken zu dürfen (FCI).
    Bitte nicht immer so vorschnell urteilen. Danke!

    Lupi

    Herzlich willkommen an alle neuen. :smile:

    Noisy und Clooney haben hier heute das ganze Wohnzimmer auseinander genommen.
    Ich war ca 1 1/2 Stunden weg und habe extra Decken auf die Coutch gelegt und alles essbare und anknabberbare weggeräumt. Dachte ich zumimdest.
    Als ich wiederkam war die Coutch auseinander geschoben, eine Decke zerfetzt, die Fernbedienung angeknabbert, das Telefon hat irgendwen angerufen, mein Ladekabel gefressen, der wäscheständer abgeräumt und eine volle Flasche angebissen so dass die Cola schön langsam da raus gespritzt ist. :headbash:
    Als ich wiederkam lagen beide ganz zufrieden in den Deckenfetzen. Sahen nicht besonders gestresst aus. :lol:
    Voll die Terroristen.

    Die Züchterin von unserer haben leider auch nicht besonders positiv reagiert als ich ihnen geschrieben habe dass Noisy einen Nabelbruch hat und warum sie uns das nicht gesagt hat. Als wir sie uns angeguckt haben haben wir das nicht bemerkt. Beim kraulen auf der Coutch lag sie immer gestreckt so dass man es nicht fühlen konnte.
    Angeblich hätten sie davon nix gewusst und auch ihr TA hätte ihnen nix gesagt. Waren dann sehr kurz angebunden.

    Ich finde es auch immer schade wenn die Züchter so desinteressiert an dem Leben ihrer Welpen sind. Wenn auf Bilder oder Mails keinerlei Reaktion kommt obwohl vor dem Verkauf immerwieder betont wurde wie sehr man an dem Tier hängt und dass man bitte auf dem laufenden gehalten werden will. War bei unserem großen auch so. Die Züchterin hat geweint als wir ihn mitgenommen haben weil er eigentlich als Zuchtrüde dableiben sollte. Aufgrund von Krankheit wurde er uns dann gegeben unter der "Bedingung" dass er zum Decken genommen werden darf. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und seitdem gabs keinen Kontakt bzw antworten auf Mails ect....


    Lupi
    Lupi

    Ich habe meinen großen damals auch auf Barf umgestellt. Hab fleißig Bücher und Internetseiten studiert, war auf 2 Seminaren, hab mir ne Kühltruhe gekauft, hab alles genau ausgerechnet und abgewogen ect.
    Irgendwann war mir das alles zu doof und ich habe angefangen nach gefühl zu füttern. Mittlerweile gibts hier alles zu fressen. TroFu, Rohes Fleisch, Essensreste, Knochen und was weiß ich noch alles. Nur Dosen gibts nicht, davon bekommt meiner Durchfall.
    Ich finde es immer extrem anstrengend dass es für viele immer nur die Extreme gibt. Entweder Barfst du oder du hast keine Ahnung und richtest deinen Hund zu Grunde. Auch die doofen Komentare von Barfgegnern gehen mir aufn Zeiger.

    Ich denke mittlerweile dass um das ganze Barfzeug einfach viel zu viel "brumborium" gemacht wird. Die ganzen Pülverchen und zig verschiedene Öle und Kräuter ect. Das braucht doch kein gesunder Hund. Und würden einige Barfer nicht immer direkt losfeuern wenn jemand eben nicht Barfen möchte (warum auch immer) dann würden vielleicht einige Aldifutterfütterer ihre Fütterung überdenken.

    Sehr befremdlich finde ich es auch dass sehr viele Hardcorebarfer hier in der Gegend mehrmals Wöchentlich mit ihren Kindern bei MC Doof sitzen und das Kühlfach voller Fertiggerichte ist....
    So Menschen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Lupi