Beiträge von DogAndMe

    Da postet man einen sinnvollen Link in einem passenden Zusammenhang zum Beitrag um anderen Leuten zu helfen und wird der Eigenwerbung beschuldigt. Soll ich lieber den Inhalt der Seite kopieren und dafür sorgen das ihr Ärger mit dem Seitenbetreiber bekommt? Das Internet besteht nun mal aus links. Aber zensiert ruhig so weiter. Wer den Link haben möchte, weil er sich dafür interessiert was da steht, kann mich ja per PN anschreiben.

    Eine regelmäßige Fellpflege ist wichtig. Manche Hunde sollten täglich gebürstet werden, bei anderen reicht es alle 2-3 Tage. Baden ist eigentlich nur dann nötig, wenn man den Dreck nicht rausgebürstet kriegt, oder wenn es stinkt. Dann kann es auch ruhig mal ein Shampoo sein. Ich verwende ein Aloe-Vera-Shampoo von Trixie. Das ist gut verträglich und riecht zudem gut. Wenn du es etwas ausführlicher wissen willst. Edit by Mod: Es besteht der Verdacht auf Eigenwerbung, daher gelöscht!

    Hallo,


    natürlich brauchst du keine 3 Hundebetten und eine Kiste voller Hundespielzeug. Kauf deinem Hund einfach das, was du für richtig hältst. Es gibt kein richtig und kein falsch. Du kannst deinem Hund auch einfach eine alte Decke als Schlafplatz zurecht legen und er wird absolut keinen unterschied merken. Ein bisschen Spielzeug ist natürlich nicht verkehrt, aber ob der Hund letztendlich damit spielt, ist natürlich fraglich. Ich hab meinem Hund vorab Spielzeug ohne Ende gekauft und letztendlich spielt er kaum damit. Jeder Hund ist anders...und wenn du nicht gleich viel Geld ausgeben möchtest, dann kauf ihm nur das, was du für wichtig hältst. Übrigens gibt es hier (http://dogwriter.de/2014/checkliste-bereit-fuer-einen-hund/) noch eine sehr gute Auflistung an Dingen, die man bedenken sollte, wenn man sich einen Hund anschafft. Also zum einen die materiellen Dinge, aber auch Hunde-Typische dinge, an die man als Herrchen vielleicht nicht gleich denkt.


    Viele Grüße,


    Ralf