Beiträge von Silestra

    So viele Leute halten Katzen für hinterhältige Gartensch... (ging mir genau so, bis uns eine zugelaufen ist und ich mich mit Katzenverhalten auseinander setzen "musste"). Dabei fällts einfach nur schwer, kätzische Kommunikation überhaupt erstmal zu bemerken. Unsere Hunde bekommen auch mal eine geballert. Bei jedem der beiden hat's beim ersten mal gezwiebelt, aber danach wurden nur noch ohne Krallen Schläge ausgeteilt. Die Katze hat ihre Wünsche "zärtlich" deutlich gemacht und die Hunde habens gerafft.
    Wenn die TE die Katze in ihrem Garten duldet (die Katze macht nen netten Eindruck) ist alles gut. Wenn nicht, finde ich Wasser und Dosen durchaus legitim. Falls jemand bessere Methoden kennt, einer Katze das Betreten eines Grundstücks zu verbieten, immer her damit :smile:

    Vielleicht gewöhnt sich der Kater noch an Gismo. Er ist ja noch ganz neu draußen und sicher erstmal beeindruckt von allem, was es da so alles gibt. Katzen brauchen ne Weile, um sich an etwas zu gewöhnen.

    Wenn du auf Nr. Sicher gehen und versuchen willst, den Kater aus dem Garten fern zu halten, würde ich eine Blechdose mit Schrauben darin ordentlich scheppernd und weit weg vom Katertier in den Garten werfen. Wenns wärmer wäre, würde ein Eimer Wasser helfen.

    Vor langer Zeit habe ich hier mal ein Comic-Bild gesehen: Hund mit Zigarette in der Schnauze und Eis in der Pfote geht in ein Geschäft, an der Tür selbstverständlich alle passenden Verbotsschilder. Ich find den Thread aber nicht mehr, ging um Hunde in Restaurants oder Kaufhäusern (?).

    Das Bild fand ich so klasse, erkennt das jemand und kann mir sagen, wo ich das finde?

    Katzen können so unendlich süß schlafen :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine kann aber auch anders:
    Ey, wo bleibtn mein Bier!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit keinem Welpen, den ich hatte, war Kuscheln im herkömmlichen Sinne möglich. Überall wollten sie ihre Zähne rein schlagen (muss ja alles erkundet werden, etwas bewegt sich und muss gefangen werden, ist ja alles so spannend. Anfassen geht ja schlecht ;) ). Ich hab ausgesehen als hätte ich meine Arme in ein Piranha-Becken getaucht. Es hat nicht lange gedauert, bis die Beißhemmung gelernt wurde und das Geknabber ein Ende hatte. Heute bekomme ich höchstens mal zärtlich "ein Ohr abgekaut" :herzen1: