Beiträge von Hektorine

    Zitat


    Katzen sind schlicht und einfach keine Rudeltiere. ;)
    Und unterschiedliche Spielweisen je nach Geschlecht habe ich auch noch nie gesehen, wo kommt denn diese Theorie eigentlich her? Unterschiede sehe ich nur zwischen extrovertierten und scheuen Katzen. Das können beide Geschlechter sein.


    Kater spielen im allgemeinen ruppiger als Katzen, da fliegen schon mal die Fetzen im Spiel.
    Ein Katerkind zu einer dreijährigen Katze würde ich niemals versuchen. Ein weibliches Kitten nur, wenn die dreijährige Katze auch noch gerne spielt und noch nicht zu "gesetzt" ist.
    Wenn Kitten einziehen sollen, dann am besten gleich zwei, dann kann die ältere Katze mitspielen, wenn sie will, und ansonsten kann sie den zwei Kitten-Chaoten zuschauen bzw. ihnen aus dem Weg gehen und wird nicht belästigt :)

    Ich reihe mich hier mal ein, weil ich ja zwei Kater habe :smile:


    Zitat

    Von wegen Kater :( : Peter Pan fehlt seit Freitag abend, seine Geschwister sind ganz durch den Wind. Wir haben die Nachbarschaft abgeklingelt, Tierheime informiert...bisher keine Spur...


    Ist Peter Pan inzwischen wieder da?

    Zitat

    Bei dir laufen ja echt tolle Hunde herum.
    Herder, Vizsla. Keine Hunde die man häufig zu Gesicht bekommt :)
    Kann ich fast neidisch werden :D


    Vielleicht irre ich mich ja auch. Im Moment komme ich mir vor wie ein .... ein Urlauber, der einen Kunstreiseführer gelesen hat und jetzt meint, Rembrandts und Van Goghs zu erkennen :lol:
    Ich würde gerne sagen, ich fotografiere die Hunde und frage euch anhand der Bilder, ob ich richtig liege, aber das darf man ja auch nicht :headbash: - verständlicherweise :)

    Alles neue gelesen, und vielen Dank für eure Postings :smile:
    Einfach so streicheln werde ich selbstverständlich überhaupt keinen Hund. Erstens weil es der Anstand gebietet, vorher den HH um Erlaubnis zu fragen, und zweitens habe ich doch sowieso Angst, dass der Hund nach mir schnappen könnte :lol:
    Heute ist mir übrigens ganz sicher ein Vizla begegnet, wunderschöne Rasse und vor allem die Fellfarbe. Der HH schien etwas Probleme mit der Leinenführigkeit zu haben, wenn ich diese mir hier im Forum angelesenen Fachausdrücke anwenden darf :???:
    Ich stand mit einer Bekannten nebst ihrem Kinderwagen zwecks Plauderei auf dem Gehweg und der angeleinte Vizla wollte unbedingt in den Kinderwagen gucken :ugly: Ich war zum Glück vollkommen uninteressant für ihn, und sein HH hat ihn dann schnell weitergezerrt :D

    Zitat

    Die Diskussion ist wohl eh hinfällig, da sich die TE in einem anderen Thread wohl vom Akita zum
    weißen Schäfer umentschieden hat! :???:


    Eine kurze Stellungnahme hier wäre nett gewesen.



    Wenn man andere Postings von Usern (z.B. der TE) nachliest, macht es Sinn, das Datum der Postings zu beachten :smile:


    Liebe LaburnumLisa,
    ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich enttäuschst bist nach der Entdeckung deines Traumhunds gestern. Aber der richtige Traumhund für dich wird kommen :gut:

    Zitat

    :lachtot: :lachtot:
    Wenn ich nachher heimkomme muss ich jede Seite nachlesen. -herrlich



    Zum Thema
    Eigentlich würde ich den Hund im Auto lassen aber ginge das nicht kaeme er mit.
    Im Zweifelsfall wenn wer meckert geh ich ins Gebüsch -ich bin da vollkommen schmerzfrei


    Ich amüsiere mich auch köstlich beim Mitlesen :lol:


    Und wie ich gestern schon schrieb, ich hätte gerne Fotos, wo eure Hunde mit ihren Haltern in den WC-Kabinen sitzen. Die jugendgefährdenden Bildausschnitte könnt ihr gerne verpixeln :mute:


    Wenn aber ein Hund ohne Leine im Rasthaus, auf der Treppe zum WC oder im Waschraum wäre, hätte ich Angst und ich fände das rücksichtslos, sage ich auch offen. Oder wenn ein Hund im Vorraum sitzen würde ohne HH, egal ob er eine Leine am Hals hat (Schleppleine oder wie auch immer) oder auch nicht. Auch wenn das andere Ende der Leine in die WC-Kabine führt.