Beiträge von Hektorine

    Tacheles:


    Hektorine : Du hast selbst keine Hunde, keine Hundeerfahrung und damit fehlt dir bei der Einschätzung die Basis. Das ist kein Angriff. Aber es fällt immer wieder auf.

    ja es fällt dir auf und damit hast du recht.

    Ich schreibe bei Hundethemen auch nur, wenn ich das Gefühl habe, das Thema entwickelt sich zu einem Thema "Zwischenmenschlicher Umgang".

    und mir fällt auf, dass du sehr oft Usern, die eine andere Meinung haben als du, (nicht nur bei mir, auch

    bei Usern mit richtig viel Hundeahnung, sogar Hundetrainern) mit "wunderbaren" Kontern kommst aus der Übungstabelle "Wie mache ich einen Kontrahenten mundtot".

    Magst du mir den Rest meiner Frage dennoch beantworten? Würde mich tatsächlich interessieren. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

    Du meinst, ob sie JETZT in der Lage ist, einen Welpen zu erziehen?

    Sie schrieb nicht, dass JETZT ein Welpe einziehen soll. Sie will Rassen kennen lernen usw.

    Ihr grundsätzlich auch für die Zukunft die Fähigkeit absprechen zur Erziehung eines Welpen einer passenden Rasse, finde ich sehr traurig. Da frage ich gerne zurück, woher nehmt euer Wissen, dass sie das nicht können wird?

    Und da frage ich mich, hast die Postings von Anabanana in DIESEM Thread gelesen?

    Was hat sie denn jetzt damit zu tun? :tropf:

    Welche Postings meinst du denn? War da irgendwas bei, was für dich so aussah, als wäre sie jetzt in der Lage, einen Welpen zu erziehen? Vor allem in der aktuellen Konstellation?

    Tshulding, falscher Nick, siehe mein Posting gerade.
    Ich kanns nicht mehr korrigieren und melde es ans mit der Bitte um Änderung.

    Und da frage ich mich, hast die Postings von Anabanana in DIESEM Thread gelesen?

    Es ist zugegebenermaßen verwirrend mit den Namen - die TE dieses Threads ist BananaAnna ;)

    oh du meine güte :hust:

    Danke, dass du das gemerkt hast.

    Und ich bemühe ich extra immer, den Namen der/des TE zu schreibe, weil ich "TE" immer etwas unhöflich finde. Also klingtfür mich so, als würde man über den Kopf der/des TE hinweg diskutieren.

    Ja, Traumhund aber nur perfekt erzogen wie auf Instagram. Nur ist sie halt nicht der Typ dafür (und die Umstände passen auch nicht), um die nötige Erziehung zu leisten.

    Hektorine Was genau verwirrt dich daran? Hast du den Dobermann-Thread nicht verfolgt?

    Ihr Traumhund war ein Dobermann, weil sie auf Instagram so viele tolle (perfekt erzogene/"fertige") Dobermänner gesehen hat und sowas auch wollte.

    Natürlich habe ich ihren Dobermann-Thread mitelesen. Und auch gelesen, dass sie dort und auch in diesem Thread zugibt und bedauert, dass sie den Dobi-Welpen gekauft hat, dass ein großer Fehler von ihr war.

    Jetzt in diesem Thread geht es aber darum, welcher Hund passen könnte.

    Und jetzt kommst du und schreibst:

    "Nur ist sie halt nicht der Typ dafür (und die Umstände passen auch nicht), um die nötige Erziehung zu leisten."

    Und da frage ich mich, hast die Postings von Anabanana in DIESEM Thread gelesen?

    Na das mit der Akzeptanz anderer Meinungen bekomm ich hin. Meistens. :lol:

    Irgendwer hatte Sarah explizit was von "blogæhnlich und das ist nicht so üblich" geschrieben, meine ich. Aber habs dann wohl falsch verstanden.

    Prima, dann werd ich bald mal dort auftauchen, vor allem aber erstmal lesen gehen. :applaus:

    Vielleicht kennt Sarah diese Pfotothread-abteilung auch noch nicht. Dafür muss man sich extra freischalten lassen. Geht über Profil - Benutzergruppen.

    In 10 Tagen ziehen die beiden Katerchen ein. Ich bin ziemlich aufgeregt, muss noch viel in der Wohnung machen. Unter anderem in den ganzen Zimmerecken und unter Möbeln die 999 spielmäuse und Bälle suchen.

    Ich glaube Nico wird sich sehr über die neuen Mitbewohner freuen. Ihm ist so langweilig. Er will viele Stunden täglich mit mir kuscheln, miaut in der Nacht im Flur. Und legt sich immer wieder in die transportbox, mit der ich poldi zum Tierarzt gebracht habe.

    Diese Box steht immer schon offen auf dem Boden im Schlafzimmer, hat ihn noch nie interessiert. Und seit dem Poldi nicht mehr da ist legt er sich rein. :verzweifelt:

    Das Problem ist Lily. Sie ist zwar wirklich freundlich, aber sie ist auch krank. Hat starke Probleme mit den Bandscheiben, der Atmung und den Augen. Ein falscher Sprung kann sie wieder in die Tierklinik befördern. Ein falscher Biss ins Gesicht und ihre Augen sind in Gefahr. Sie kann auch nicht wirklich toben, weil sie beinahe erstickt. Sie wehrt sich auch nicht, sie ist sehr passiv, lässt sich alles gefallen ohne einen Mucks von sich zu geben.

    Ich habe deinen anderen Thread, den mit dem deinem Dobermann-Welpen mitgelesen. Habe auch gelesen, dass du schreibst dein Ex hätte den Mops gekauft und nach eurer Trennung bei dir gelassen. Usw. Wir können ja alle nicht beurteilen, ob das wirklich so war. Ob er den Mops kaufen wollte, und du hast gesagt, nein das ist eine Qualzuchrasse!!!
    Aber nun ist es wie es ist. Du hast die Verantwortung für deine Lily.

    Und ehrlich es tut mir schon weh, wie lieblos du über sie schreibst, aber gut ist so.

    Eine Idee: Du suchst ein gutes neues Zuhause für sie, und ihr macht einen Pflegevertrag, worin steht:
    Du zahlst alle Kosten, TA, Physio usw., alles was für ihr Wohlergehen gut ist.