Es gibt so viele Hunde, die dringend ein Zuhause suchen.
Falco ich würde niemals etwas unterstützen was gegen das wohl eines Tieres ist, ich denke das habe ich mit Emmas "Rettung" auch schon unter Beweis gestellt.
Ich denke einfach das in meinem Fall nicht von einer Zuchtmaschiene wie sie hier dargestellt wird auszugehen ist. Viel mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen ohne mich weiter mit der Halterin zu unterhalten.
Das verstehe ich. Aber dann frage bitte die Halterin auch, wieso sie ihre Hünden hat zweimal decken lassen.
Einmal - versehentlich passiert - könnte man noch glauben, aber nicht zweimal. Gesundheitliche Begründungen (Jede Hündin sollte mal Welpen bekommen oder so) sind ein medizinisch nicht belegbarer Mythos. Jede Welpengeburt birgt ein großes Risiko für die Hündin.
Also wieso dann, außer dass man gutes Geld für die Welpen bekommen kann?
Wenn du keinen Hund von einem seriösen Züchter haben möchtest, wieso dann nicht einer aus dem Tierschutz?
Da gibt es wirklich Hunde, die ein Zuhause brauchen.
Wenn man Welpen kauft von jemanden wie diese Halterin, die nun das zweite Mal ihre Hündin hat decken lassen, dann haben solche Hundebesitzer die beste Begründung, ihre Hündinnen immer wieder Welpen bekommen zu lassen: Man kann sie für gutes Geld verkaufen, ohne großen finanziellen Aufwand (außer das bißchen Futter).