Wie soll er sich melden? Ich fürchte ihr bringt ihm bei, dass Jaulen nichts hilft, weil ihr das ignoriert:
Gegen 23-24 Uhr geht es ins Bett. Dafür kommt sie in eine Hundebox, die wir zu machen. Nach 1-2 Minuten jaulen pennt sie schon direkt durch (erste Nacht jetzt).
Ich habe keine Erfahrung mit Hunden, nur mit Katzen. Wenn ein Katzenbaby bei mir einzieht, dann lege ich es abends, wenn ich schlafengehe, auf mein Kopfkisssen neben mein Gesicht. Wenn es da schlafen will, ist es ok. Wenn es doch lieber noch herumlaufen will oder anderswo schlafen will, ist es auch ok. Aber es lernt, dass es jederzeit zu mir kommen kann, wenn es will.
Sicher ist es bei Hunden etwas anders, "Problem" Stubenreinheit, das gibts bei Katzen nicht. Aber dennoch:
Ein Tierkind, das noch ganz klein ist und erst eine Woche bei euch ist, muss doch erst mal Vertrauen zu euch finden und lernen, dass ihr für es da seid und ihm helft, wenn es Angst hat.
Ich finde es grausam, dass man das Hundekind wegsperrt und nicht reagiert, wenn es jault.