Ich wäre dafür, dass hier lebenswichtige Ratschläge aus solch großen Werken geteilt werden.
dafür bin ich auch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch wäre dafür, dass hier lebenswichtige Ratschläge aus solch großen Werken geteilt werden.
dafür bin ich auch
Bin dabei
ich liebe so alte Ratgeber
Hatte ganz lang auch so einen geerbten hier rumliegen, der hieß "Die gute Ehe" und war von 1954
ein Tipp war, man soll abends den Mann immer adrett zurechtgemacht empfangen und wenn man im Bad ist, die Tür schließen, weil das will ein Mann nicht sehen
![]()
Ich besitze auch noch ein sehr informatives Buch aus dem Nachlass meiner Großeltern, "Der praktische Hausarzt" aus den 1950ern. Darin ein sehr ausführlicher Teil über das Eheleben.
Mein Vater hat mir das Buch immer weggenommen, wenn ich als Teenager zu Lebzeiten meiner Großeltern grinsend darin geschmökert habe.
Bin dabei ich liebe so alte Ratgeber
Hatte ganz lang auch so einen geerbten hier rumliegen, der hieß "Die gute Ehe" und war von 1954 ein Tipp war, man soll abends den Mann immer adrett zurechtgemacht empfangen und wenn man im Bad ist, die Tür schließen, weil das will ein Mann nicht sehen
Ich besitze auch noch ein sehr informatives Buch aus dem Nachlass meiner Großeltern, "Der praktische Hausarzt" aus den 1950ern. Darin ein sehr ausführlicher Teil über das Eheleben.
Mein Vater hat mir das Buch immer weggenommen, wenn ich als Teenager zu Lebzeiten meiner Großeltern grinsend darin geschmökert habe.
Bzgl Katzen jagen: da meinen oft eher unerfahrene Hundehalter, Hund und Katzen spielen doch so nett miteinander. Und Hundehalter mit Erfahrung schreiben, nein das kein Spiel, sondern Jagdverhalten.
Danke für deinen Input da werde ich drauf achten. Gibt es Handbücher wo man sowas nachlesen kann ? Es gibt ja unzählig viele und als angehender Hundebesitzer denke ich ist es schwer gute Erfahrungen aus Bücher herauszufinden wenn man nicht weiß was Schwachsinn ist und was nicht
ob es dazu hilfreiche Bücher gibt, keine Ahnung.
Hier Forum gibt es einige Threads dazu. Wenn man nach Stichwort Katze im Threadtitel sucht, finden sich einige, die es meiner nach Wert sind zum Nachlesen.
Zum Beispiel der:
Aber dazu können erfahrene User mit Hund UND Katzen sicher was sagen. Frag vielleicht mal hier.
.https://www.dogforum.de/thread/157963-der-katzen-laber-thread
und bitte auch nicht auf kosten der katzen ...
Kann es sein, dass die Katzen deiner Mitbewohnerin gehören?
Nein, eine Main-Coon und die Siam sind meine. Wie kommst du drauf? Ist auch keine Mitbewohnerin sondern Partnerin. Ich würde nie ihr oder den Tieren und auch keinem Hypothetischem Tier irgendwas mutwillig zuführen wo ich nicht denke das es klappen könnte
naja, weil du schriebst, die katzen seien noch sehr jung. und dann wundert mich der Gedanke, jetzt doch auch ein Hund.
aber du hast nun genug Berater bzgl. Hund.
Ich wünsche euch alles Gute.
und bitte auch nicht auf kosten der katzen ...
Kann es sein, dass die Katzen deiner Mitbewohnerin gehören?Wie kommst du darauf? TE hat selbst gesagt, dass er sich mit der Problematik seiner/der Katzen auseinandersetzt etc.
Also hier werden manchmal echt weirde/irrelevante Fragen gestellt....
wir hatten schon öfter threads, wo neue hh schreiben, dass sich die katzen nicht mehr ins wohnzimmer oder schlafzimmer trauen, wo die sonst immer waren.
Hast du das Gefühl, dass die drei Katzen gerne einen Hund als Mitbewohner haben wollen?
Hmm ob Sie einen wollen kann ich nicht unbedingt sagen.
Wie könnte ich es den rausfinden?
Mit Hunden von Freunden ist das halt nicht so ohne weiteres möglich. Da kann ich ja nicht einfach eine Woche Eingewöhnung "ausprobieren". Meine Idee war, das ich sobald ich einen Hund gefunden habe ob Welpe oder Jungtier, soviel Stoff wie möglich mit den jeweiligen Gerüchen tränke und dann eine Annäherung nach und nach mache, ich habe die Möglichkeit den Hund erstmal in einem separaten Teil der Wohnung zu halten und werde mich dann auch in diesem aufhalten, meine Partnerin würde dann erstmal bei den Katzen bleiben und ich bei dem Hund und nach und nach würde man sich annähern.
Hm ... ob das was nützt, da bin ich skeptisch. Aber wie ich schon schrieb bei mir wohnt kein Hund.
Da brauchst du wirklich Ratschläge von Menschen, die Hunde UND Katzen haben.
Es haben sich ja schon einige gemeldet.