Beiträge von Hektorine

    So schön ist Staupe

    Ich habe kein Verständnis, dass man das noch durch ein Begräbnis verbreiten möchte

    Also bei allem Verständnis über die Vorwürfe, dass dieser Welpe gekauft wurde usw.
    Aber dass sie ihn mitnehmen wollten, um ihn würdevoll zu beerdigen, und nicht wussten, dass Staupe auch nach dem Tod noch ansteckend ist, das sollte man der TE bitte nicht auch noch vorwerfen.

    ...aber bitte möglichst so, dass kein Hund als Kollateralschaden der Selbstfindung am Rande dieses Weges liegenbleibt. Dazu versuchen hier gerade viele Ratschläge zur Vorsicht zu verhelfen.

    deswegen fragt sie ja auch hier. ok, ihre ausgangsfrage war, wieso bekomme ich, obwohl ich doch unbedingt einen Hund aus dem Ausland retten will, keine Antwort von einer Tierschutzrettugsorga, und sie hat schon viele gute postings dazu bekommen.

    Ich musste über die ersten Kommentare schmunzeln, die alle angefangen haben mit „ich kenn die beiden nicht“. Warum gibt man dann dazu einen Tipp, wenn man die beiden nicht kennt 🙈 aber egal …

    Was genau versprichst du dir von den online Programmen?

    Ich für mich würde auf jeden Fall nicht zu Trainern gehen, die Wasser predigen und Wein trinken.

    also du kennst die genannten Trainer?

    Es is nicht das wonach es aussieht, wir würden ja niemals rum blödeln, nein nein nein

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die hat nicht so Punkte wie ich. Und so lange Haare unter der Schnauze.

    Ich mag sie ja eigentlich schon. Darf ich Mama oder Tante zu ihr sagen oder besser nicht?

    Sprache ist ein mächtiges Mittel. Zur Propaganda vor dem zweiten Weltkrieg gehörte es, gewaltätige Begriffe in die Sprache einzubringen/geläufiger zu machen, z.B. "kriegen" statt "bekommen". Daher ist es durchaus wichtig, sich bewusst zu machen, was man sagt und was das ausdrückt - auch im ursprünglichen Wort- bzw. Satzsinn.

    Ich finde diese Diskussion sehr wichtig.

    Das mit kriegen anstatt bekommen als Propaganda Begriff ist mir neu. Ich halte das für nur eher umgangssprachlich, dialektisch verwendet. Das sagt man zumindest im Bayrischen so.

    Hat man sowas schon gehört. :dizzy_face:

    Noch letzte Woche war ich mit dem unkooperativen Oldie beim Tierarzt, weil er weiterhin so dünn ist, obwohl er sehr gut frisst und ab und an trotz mehrerer Futterportionen mal klare Flüssigkeit erbricht. Es war alles tipitopi für die 19 Jahre. Auch ins Maul wurde geguckt. Er ist halt uralt.

    Seit gestern hat er überhaupt nicht mehr gefressen. Hatte zwar offensichtlich Hunger und wollte, aber hatte Schmerzen.

    Besuch beim Tierarzt ergab: er hat sich die Zunge an einem Eckzahn aufgespießt - HIMMEL! :face_screaming_in_fear:

    Hoffentlich war es das jetzt und Schmerzmittel und Antibiotika tun ihren Dienst. Abendessen ist zumindest schon mal drin.

    ach du schande. Gut dass es dir gelungen ist, den alten Herrn zum TA zu bringen

    Er frisst, das ist doch schonmal gut.
    Ich drücke fest die Daumen!

    Wir haben tatsächlich schon Hilfe. Wir sind mit ihm in der Hundeschule und sein Pflegefrauchen arbeitet ebenfalls in einer Hundeschule, so dass wir bereits professionelle Hilfe direkt an der Hand haben, allerdings nicht hier Zuhause vor Ort.

    Aufgrund von neutraler Bewertung habe ich mich jetzt auch an dieses Forum gewendet, da es sicherlich noch einige Denkanstöße gibt, die ich noch umsetzen könnte und vielleicht auch einfach Dinge falsch angehe.

    Ich hatte allerdings auch schon den Gedankengang, dass es vielleicht hilfreich sein könnte gezielt Einzeltraining bei einem ganz unbefangenen Trainer zu buchen, der das Problem hier Zuhause angeht.

    Das ist allerdings natürlich auch sehr teuer, daher versuche ich vorher zumindest alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    .

    Jetzt haben wir aber die Situation, dass wir einen Hund haben, den wir gar nicht allein lassen können und auch nicht weg geben können, weil er dann alles voll pinkelt.

    Also jetzt frage ich mich schon.

    Du hast diesen Hund genommen, der nicht allein bleiben kann. Weil er dann alles vollpinkelt.

    Von einer Pflegestelle, die ihn in einem Käfig eingesperrt hat. Warum haben die das wohl gemacht?
    Ich vermute, weil er nicht allein bleiben kann. Hat er dann vielleicht auch in diesen Käfig gepinkelt und saß oder lag dann resigniert auf der vollgepinkelten Decke, weil er ja keine Chance hatte aus dieser netten "Box" rauszukommen?

    Aber du bist dankbar, dass sie das arme Hundekind gerettet haben.

    Das war jetzt ein vielleicht sehr unsachliches Posting von mir. Die ich selber keine Ahnung von Hunden habe. Aber das war mir ein Anliegen. Und nun verkrümele ich mich wieder in den Hintergrund, in den Lesemodus.

    Ich drücke die Daumen für euch!