Also ICH habe meine Hunde aus purem Egoismus. Das hindert mich aber nicht daran, ihnen ein hoffentlich schönes Leben zu ermöglichen und die Verantwortung für sie zu übernehmen.
L. G.
Beiträge von Rotbunte
-
-
Ich finde, Hundehaltung ist NICHT an eine Beziehung gebunden.
(Alles eine Frage des Managements!)
L. G. -
Hi,
vor allem solltest Du Dir überlegen, wo der Hund bei einer eventuellen Trennung bleibt.
(Nicht, dass Dir der gleiche Fehler zweimal passiert).
Hört sich jetzt gemein an, ist aber wichtig!
L. G. -
@VetMed17
Schon klar, wollte lediglich die Konsistenz des HORNS erfragen
!
Ich gebe zu: Blöd und unprofessionell ausgedrückt
!
Krallen haben eher eine "Längsstruktur" und bei den "Pferdedaumen" kann man das Material ja quer abtrennen (nicht immer).
Verständlicher?
L. G. -
Ich bin Schuld - bzw. meine Frage.
Aber Krallen sind eher glatt und ich dachte an sowas wie Pferdedaumen, die man teilweise abpulen kann.
L. G. -
Das mit der Talgdrüse habe ich auch erst gedacht, aber das Ding ist ja "abziehbar".
Das andere (Loch) wird auch anders beschrieben.
Ich bin echt neugierig!
-
Erinnert mich irgendwie an "Fötus im Fötus", aber das ist ja eher im Bauch oder Kopf...
Sieht interessant aus.
Ist das Gebilde auf dem Kopf denn wie Krallenmaterial oder eher Horn?
Bin gespannt, was der/die TA sagt, auch zu dem Loch+Inhalt.
L. G. -
-
Es gab einen Supertipp hier, auf den ich selbst nie gekommen wäre (ich glaube von Wolfssong):
Fuß auf die Pfütze!
Habe das neulich 'mal ausprobiert und siehe da: verwirrter Gesichtsausdruck meines Rüden und weiter ging's.
Da er eher ängstlich ist, muss ich den Fußeinsatz aber sehr vorsichtig gestalten!
L. G.
P. S.: Mein Rüde muss demnächst aufgrund von Perianaltumoren kastriert werden. Anders wäre es mir lieber, aber es geht nicht anders. Urinauflecken stört mich höchstens im Fluss beim Weitergehen. -
Dann wäre also ein Zwingerkoller das Pendant zum Hospitalismus, Elefanten, die an der Kette hin- und herpendeln hätten einen Deprivationsschaden?
Was ist aber mit "webenden" Pferden? (Sie "pendeln" sozusagen in ihrer Box hin und her - teilweise ohne Rücksicht auf Verletzungen). Hier wird u. a. von genetischen Dispositionen ausgegangen.
Ist der Unterschied zwischen Verhaltensstörung durch (isolierte+abgeschottete) Haltung und Deprivationssyndrom NICHT durch Alter incl. dessen Gehirnentwicklung bedingt?
Ich bin verwirrt!
L. G.