..., wenn Du wirklich, wirklich, wirklich Sommerhitze hasst, weil Du immer dicke Finger und dicke Füße bekommst, aber einer Deiner Hunde gerne draußen sonnenanbeterisch eben solche in praller Sonne genießt und Du deswegen die Terrassentür, die Du am liebsten IMMER geschlossen halten möchtest, ein Stück offenlässt, weil Du es so toll findest, dass er sich nach fünf Jahren endlich traut, alleine in den Garten zu gehen, den er im Anfang sooo gruselig fand, dass er ihn am liebsten gar nicht erst betreten hat (außer an der Leine mit leichter "Unterstützung"), um sich draußen Chicken-MC-Nugget-mäßig zu sonnen (Er ist halt Italiener.
).
... wenn Du die Terrassentür dann zur Abendfütterung noch länger offenstehen lässt, weil die von den Hunden geliebte Futtersuche nicht auf das Haus begrenzt werden soll, sondern die Draußensuche noch spannender für sie ist und Dein einer Hund (der im Gegensatz zum anderen immer im Fullspeed-Modus sucht), nicht gegen die angelehnte Terrassentür donnern soll.
... wenn Du dadurch +3°C Innentemperatur in Kauf nimmst. (Schwitz
)
... wenn Du Dich mit Deinem hechelnden Labrador (Fullspeed-suchender Hund) noch verbundener fühlst, weil Du die Temperaturvorlieben teilst. ![]()
L. G.