Kein Video, aber ein Bild, kann es leider nicht anders einfügen:
Sch...., ich bin Batman!
L. G.
Beiträge von Rotbunte
-
-
Habe da mal etwas Neues aus etwas Altem (Pferdestrick):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Anleitung für einen "Affenknoten seht Ihr hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Hund liebt es:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
L. G. -
(Ich bin meinem Freund sowas von peinlich. Ich seh jetzt schon beim Gassi aus wie ein Einpersonen-Einsatzkommando.)
Stattdessen sollte er sich sicher fühlen.
L. G. -
Das Argument vieler, die sagen wie kann man nur weil doch so viele Hunde in deutschen Tierheimen sitzen ist auch totaler Quatsch, denn mittlerweile kommen 80% der Hunde in deutschen Tierheimen auch aus dem Ausland.
Grenzen sind Erfindungen der Menschen, die Hunde haben sie nicht gemacht.
Wenn man Hunde als Individuen sieht (Dank nochmal an @Cindychill für ihren tollen Beitrag!), dann können Grenzen wohl egal sein.
Den Hunden ist's auf jeden Fall egal, sie sprechen international "hündisch", was es auch für den Menschen einfacher macht: Stellt Euch vor, der Hund müsste nach "Nationalität" behandelt/angesprochen werden...
Jetzt müssten nur noch die Menschen internationales "Hündisch" besser lernen!
L. G. -
Aber "Tierschutzhund" ist ja keine Eigenschaft oder Charakterbezeichnung, sondern ganz einfach ein Hund, der in Not war, von Menschen in Obhut genommen wurde (Verein, Orga etc) und nun auf einen Endplatz kommen soll. Nicht mehr, nicht weniger.
Schön gesagt!
L. G. -
Den Fogel (hier ist ein Fasan mit drin),
L. G. -
.. wenn du einen Fahrradanhänger siehst und beim genauen Hingucken erstaunt feststellst: 'Oh, ein Kind!'
(Beim nächsten saßen dann zwei Hunde drin, es steht 1:1.)
L. G. -
-
Den nächsten Hund holte ich mir, weil er dem Diego so ähnlich sah
Mit der Zeit entwickelt man ja auch ein gewisses "Beuteschema", wobei die Optik auch auf den Charakter schließen lassen kann (nicht muss).
nach DE zu karren
Da ist es wieder.
Die Hunde kommen in AUTOS! Diese sind meist klimatisiert, nicht antiquiert.
Das nervt mich echt immer und immer wieder, s.u.!:Das Wort "karren" bzw. "hochkarren" wird inflationär und gefühlt oft mit einer derartigen Arroganz und Blasiertheit geäußert, dass es mich inzwischen ziemlich nervt.
Da wird verbal auf einen Zug aufgesprungen, der immer voller wird und in der Gemeinschaft der Wortverwender kann man sich ungemein wichtig fühlen.
So kommt es zumindest bei mir an.
Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass jeder Hund in D oder überall glücklich würde...L. G.
-
Mir ist das relativ Wumpe - beim einen sieht man's, beim anderen kann ich's mir evtl. denken.
Ost-Mixe könnte ich oft gar nicht einschätzen, muss ich aber auch nicht.
L. G.