@l'eau:
Danke, dass das mal jemand sagt! Hatte bisher nur Hunde, die nicht Laminat-kompatibel waren, einer hat - obwohl ein lieber Kerl - unsere Nerven bei einem Fußball-WM-Spiel bei einem Bekannten extrem strapaziert. ![]()
Zum Glück hatte ich immer Wohnungen ohne Laminat! Ich wäre sonst wahrscheinlich wahnsinnig geworden. - Bitte jetzt keine Kommentare zu gutem/schlechtem Laminat! Ich finde sie geräuschtechnisch in Bezug auf Hundekrallen ALLE fürchterlich.
(Habe nun gerade nach fast 30 Jahren Hundehaltung meine erste Krallenschere gekauft, da mein einer Hund irgendwie eine äußere Kralle schiefstehen hat, sie sich somit nicht normal abnutzt. :| Brauchte bisher nie so ein Gerät.)
L. G.
Beiträge von Rotbunte
-
-
Warum kein Neufundländer?
L. G. -
Der mit dem roten Geschirr ist der von Woodland?
L. G. -
keine Aussage
Wohl kaum: "Blödsinn" und "ahnungsloser Unsinn" sind für mich klare Statements, ebenso dies:
Und wieder so eine völlig uninformierte, ahnungslose und damit leider nicht brauchbare Aussage.
trotzdem sind es
uns die Tiere wert.Aber nur die deutschen Tiere.

L. G.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
L. G. -
Züchterhunde mit Tierheimhunden zu vergleichen ist absurd.
Dazwischen liegen Welten. Das eine dient dem Erhalt der
Rasse, das andere dem Geldbeutel der TschV, sonst würden
die Massen an Straßenhunden aller Länder nicht nach D gekarrt.Einen TH-Hund zu nehmen ist ehrenvoll, nur wünschte ich mir, dass
es mehr um mehr deutsche arme Seelen geht.Schließe mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen voll und ganz an: WAS für ein Blödsinn!
Angenervte G. :| -
" und dann hat sie sich endlich heraus getraut. Wow, ich hab nicht gewusst ob ich träume. Sie ist durchs Wohnzimmer solange ich sie nicht beachtet habe und schließlich hat sie sich hinter den Tisch gelegt."
Schön oder? Da kommen noch viel mehr solcher Momente, wenn Du geduldig bist.
L. G.
-
Unsinnig finde ich die Frage ganz und gar nicht. Denn so wie ich sie verstehe, geht es ja nicht darum, ob jedes einzelne Exemplar gesund ist, sondern ob die Wahrscheinlichkeit, dass möglichst viele es sind, besonders hoch ist.
Kam mir eher vor wie ein Ablenken vom Eigentlichen (Qualzucht bei bestimmten Rassen). Das ist doch das eigentliche Thema und es wurde auch der Basset thematisiert, eine Rasse, die sich die Fragestellerin ausgesucht hat.
Leider wurde immer noch nicht darauf eingegangen, warum, obwohl viele User aus guten Gründen davon abgeraten hatten.
Ich mag Bassets, würde mir aber aus Vernunftgründen nie einen kaufen.
L. G. -
@JennyHund:
Selten so ein schönes Rindvieh gesehen!
L. G. -
die Nachlaufgesellschaft
Tolles Wort, gefällt mir, kommt auf meine "Favoritenliste"!
Und während man noch dem vermeintlich Besonderen nachläuft, schwimmt man schon mitten in der Massengeschmacksmodewelle.
Irgendwann merkt man dann, dass gewisse Rassen fast nur noch durch ältere, weniger werdende Exemplare repräsentiert werden und "Platz" für die dann begehrteren Nachfolger machen.
L. G.