Bei @Degurinas Autobahnstrecken würde ich auch keinen Jimny nehmen, vorher hatte ich einen Monterey, der war da viel sicherer und teurer, aber ich musste zwei Pferde ziehen.
Mit dem Jimny sind 140 km/h echt grenzwertig und laut, aber der Kofferraum (habe die Rückbank ausgebaut und Gitter) und Allrad & Co. sind genial.
Ab 90 dreht er recht hoch und bei nasser Straße meint man, man hätte die Klappe hinten nicht richtig zu, weil man den Regen unter dem Auto hört.
Der Fahrspaß ist allerdings ansonsten groß wie beim Autoscooter.
(Habe nicht das aktuelle Modell, weil das ein Jahr zu spät für mich auf den Markt kam, sondern den Ranger davor, das Gitter und die Schutzmatte vor allem sind Gold wert. Funfact: Außer die im neuen Modell grüßen sich die Jimny-Fahrer wie Motorradfahrer, ist am Anfang echt irritierend, aber dann lustig.)
L. G.