Beiträge von Rotbunte

    Ich habe schon mal hier geschrieben, wie ich das handhabe, wenn es auf das Thema kommt.
    Fazit: Meine Nachbarn haben jetzt einen Beaglemix und keinen Mops; meine Schüler haben schonmal von Qualzucht gehört und finden die gar nicht mehr so wünschenswert, weil "süüüß".

    So mache ich das im Kleinen in der Hoffnung auf Multiplikation. :/
    L. G.

    Im Grunde genommen kann man nur hoffen, dass diese Hunde recht bald aus der Mode kommen, dann reduziert sich die Anzahl vermutlich ganz von alleine.
    Bis dahin sind leider sehr viele mit gruseliger Gesundheit auf die Welt gekommen, die oft schrecklich leiden müssen.
    Schade eigentlich, sonst neige ich nicht zur Resignation, aber es gibt einfach zu viele, die das Problem verharmlosen oder nicht sehen wollen.

    @Rocky1217
    Ich finde es gut, wie Du die Sache siehst und hier geduldig und standhaft durchhältst, obwohl Dir manchmal ein steifer Gegenwind ins Gesicht geblasen wird, und dass Dein Hund bei Dir ist. :respekt:

    :respekt: auch für @overture!

    L. G.

    Ach, Du meinst wegen des Geldes?

    Das sehe ich anders, außerdem bestelle ich nicht "online" aus dem Katalog, sondern telefoniere Drähte heiß, erkundige mich (meist mehrfach), führe stundenlange Gespräche (was gute Orgas auch gut finden), es kann sogar sein, dass sich dabei herausstellt, dass ein Hund doch nicht so gut passt (habe einmal einen Hund nicht genommen, da Futteraggression sich herausstellte nach Nachfragen in Italien, offen und ehrlich, die kennen ihre Hunde aber auch).
    Meine Erfahrungen sind eben andere, da positive. :ka:
    Für Online-Bestellungen telefoniere ich nicht einmal und bekomme bei Nichtgefallen mein Geld sogar zurück.
    Für meine Hunde gab ich extra mehr, die Vereine, denen ich vertraue, können es nämlich sehr gut gebrauchen und verwenden es sinnvoll in meinem Sinne.
    L. G.
    Edit:
    "Direkt Import=Geld futsch"
    Weiß gar nicht, ob das so ist.

    "Zum Thema Auslands-TS nur über vorherige PS: das ist für den Interessenten natürlich praktisch, man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das für den Hund auch wieder ordentlich Stress ist. Der weiß ja nicht, dass er noch nicht im endgültigen Zuhause ist. Und kaum hat er sich dann eingewöhnt, wird er schon wieder verpflanzt. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn unkomplizierte Hunde dann keine Möglichkeit mehr hätten, direkt ins endgültige Zuhause vermittelt zu werden."

    :bindafür:

    L. G.