dass diese aufgrund eines (möglichen) "Lockrufes der Natur" ihr Terrain verlassen?
Die haben doch (mindestens) einen Zaun.
L. G.
dass diese aufgrund eines (möglichen) "Lockrufes der Natur" ihr Terrain verlassen?
Die haben doch (mindestens) einen Zaun.
L. G.
In meinen Augen arme "Säue", ein Grund für mich diese Hunde nicht zu halten.Schade für die Hunde, v.a. in Eurem Bundesland!
L. G.
Edit: Hat aber mit dem Fall hier nichts zu tun.
Genau, Hund ist Hund. So sehe ich das auch.
War die Antwort auf @02wotan
Das verstehe ich nicht in dieser "Abfolge".
L. G.
O.k. - Habe Dein "Edit" gerade erst gelesen. ![]()
Tja und jetzt schau dir mal Listenhunde an. Die OHNE jemals aggressives Verhalten zu zeigen, ab einem gewissen Alter (je nach Gemeinde/BL) so gefuehrt werden muessen. Bei uns kann man keine Leinenbefreiung bekommen. Auch nicht wenn der Hund den WT bestanden hat.
In meinen Augen arme "Säue", ein Grund für mich diese Hunde nicht zu halten.
Schade für die Hunde, v.a. in Eurem Bundesland!
L. G.
Edit: Hat aber mit dem Fall hier nichts zu tun.
Ich würde so gerne das alter eines Hundes schätzen und TA Termin ist erst nächste Woche. Ich weiss, übers inet schwer aber ich würde es gerne ungefähr wissen wegen Futter und Bewegung in der Zwischenzeit.
Die Zähne sind ziemlich Weiss aber keine Milchzähne mehr. Schnauze nicht grau. Die Rippen und Hüftknochen spürt man wegen Unternährung aber die Beine sind recht gut bemuskelt. Welpen scheint sie gehabt zu haben denn die Zitzen sind recht rau und sehen benutzt aus.
Sie ist sehr traumatisiert was ich mir bei einem jüngerem Hund in dem Ausmass nicht erklären kann, oder doch?
Kann mir damit jemand eine grobe Orientierung geben?Ich bin konfus weil ab wann bekommen Hunde graue Schnauzen? Und ab wann können sie Welpen haben? Und das die Zähne so weiss sind obwohl sie so misshandelt wurde?
Gerade schwarze Hunde bekommen oft früh graue Schnauzen oder manchmal vor/mit einem Jahr schon ein graues Kinn. (Weiß ja nicht, welche Farbe der Hund hat).
Ich finde immer, dass mittlere bis große Hunde bis zwei Jahre noch schwabbeliger/weicher/gummiartiger in der Bewegung/beim Freuen sind, ab drei dann fester.(Weiß das gerade nicht anders zu beschreiben.)
Danach wird's schwer einzuschätzen.
L. G.
Bei mir geht es immer noch nicht.
L. G.
Das ist wohl für uns Ruhrgebietler etwas zu weit derzeit, aber im neuen Jahr für ne größere Tour komme ich wie gesagt gerne Mal ins Bergische Land.
Du könntest zu uns kommen... zu Hagen (Werdringen) wäre ich auch bereit, glaube ich.
Wenn Du noch nichts vorhast, kannst Du mit den Jungs auch hier feiern/reinrutschen + übernachten, fällt mir gerade spontan ein.
L. G.
Der Baum ist noch gar nicht fertig
Na dann - fröhliches Schmücken noch
mit vielen roten Rosen.
Hätte jetzt gedacht, bei speziellen Gesundheits- und Charaktersachen in den Linien wärest Du prädestiniert gewesen.
L. G.
Ich rufe mal @tail action.
Sie kann Dir bestimmt gut helfen (falls sie noch nicht unterm fertiggeschmückten Tannenbaum liegt
)
L. G.
Ist Yellos erstes Sylvester. Ich glaube, es wird ihm nichts ausmachen, bleibe aber trotzdem vielleicht lieber hier?
L. G.
Aber.... das geht jetzt glaub ich ein wenig zu sehr vom Thema weg.
Finde ich gar nicht!
Hast du schon mal über Bonuskarten /Abo nachgedacht? Also 5 oder 10 Behandlung im Zeitraum von xy - und dafür gibt's "Rabatt". Damit ließen sich die Behandlungstermine vielleicht enger zusammenschieben und dann werden die Vierbeiner häufiger gepflegt, denn bezahlt haben die Halter ja schon. Für dich wird der Aufwand geringer, weil die Tiere häufiger vorbei gebracht werden.
Guter Tipp!
mach es in Zusammenarbeit mit einer guten Hundeschule im Rahmen von deren Welpen und Junghundgruppen.
Gute Idee!
Mache gerne mit beim Thema "Marktforschung", dient ja der Sache und hilft nicht nur Dir, sondern auch Hunden.
(Die Relief-Idee mag ich immer noch.
)
L. G.