Beiträge von Rotbunte
-
-
-
Hihi - und ich dachte, er spuckt ihn vor die Füße, weil er ein Leckerchen will und gibt ihn nicht in die Hand.
Danke für die Aufklärung!
L. G. -
-
Nun überlege ich, ob nicht vielleicht ein Romba einziehen soll. Ich konnte ja nun einige Erfahrungen machen und traue mir ein anspruchsvolleres Modell zu. Ich bin noch am hadern, eine weitere Enttäuschung würde ich wohl nicht verkraften. Ich werde wohl noch etwas Zeit brauchen....
Mein Spider ist wendig, schlüpft problemlos unter Möbeln her und kommt mit Stühlen und engen Nischen super klar. Auch bremst er sicher vor Abgründen.
Da hast Du wohl in der Erziehung etwas falsch gemacht, vermutlich hat er Angst, wenn er sich immer versteckt.
Meiner hat gestern und heute brav gesaugt, aber sein rotes Lämpchen leuchtete alle Nase lang verzweifelt auf, so dass ich ihm bei seiner Verstopfung immer wieder helfen musste.
Vermutlich arbeitet er gerne mit mir zusammen.
L. G. -
Was ist "tauschen"?
L. G. -
-
-
Ich habe extra den genommen, weil er keine Station braucht.
Der ViRobi ist ja eher so einVizslaWischla, das brauche ich nicht.
Er soll saugen!
Aber leider verstopft er immer fast sofort, es sei denn, ich sauge vorher mit seinem großen Bruder vor (ja, er ist kein Einzelsauger).
Du hast doch einen Schäferhund, @CH-Troete, gehen da die Haare bis ins Innere des Auffangbehälters und bleiben nicht schon am "Einlass" kleben?
ANSE - alles nicht so einfach.
Ich glaube, ich brauche das Powermodell von @Hektorine, aber der Waldemar hat ja eine Andockstation. Ich mag lieber ohne.
L. G. -
Ich würde einen Saugi NUR vom FCI Züchter kaufen!
VDE!
Meinem habe ich jetzt so gut wie das Gaumensegelentfernt und durchtrennt, aber ich vermute, dass seinNasenEinsaugloch zu schmal für die Hundehaare ist.
Ist wohl doch 'ne Qualzucht und keine AL.
Gibt es auch OPs zum Erweitern der Einsauglöcher? Weitung durch Hitze? Mehr Training + Tuning bringt bisher einfach nichts.
L. G.