Beiträge von Rotbunte
-
-
-
-
Die Dinge ändern sich, sie werden ehrlicher
Noch nie konnte man sich so gut ausleben wie heute
Aber auch eher verstellen muss man sich, weil alles weichgespült und diplomatisch sein soll - außer in den sozialen Medien, da lassen dann viele die (unterdrückte) Sau raus.
Das Kind prüft, ob "das Gesagte stimmt". Fass nicht auf die Herdplatte, die ist heiß - Kind fasst irgendwann doch drauf...
Aber wenn das Kind überhaupt keine Grundlage zu einer neuen Situation hat, reagieren sie manchmal über, weil sie weder einen Rahmen für eine Reaktion noch sonstirgendwelche Informationen haben.
Herdplatte anstellen, so warm, dass nichts passieren kann, Kind testen lassen, erspart das Herdgitter und Kind weiß, was heiß ist (heute vermutlich undenkbar, weil zu krass).
Ich hab da auch einige Bilder - und Geschichten - dabei im Kopf, ja.
+
Ich behalte mir doch auch die Entscheidung vor, wann und unter welchen Umständen mein Hund Kontakt zu anderen aufnimmt. Genauso gestehe ich anderen zu, dass sie das Gleiche für ihre Schutzbefohlenen tuen.
Dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Copyright by Rotbunte)
Früher war es halt auch so, dass man nicht befürchten musste, dass das zehnjährige Mädel die Zigaretten, die sie scheinbar für Opa kauft, selbst rauchen wird. Genauso mit Alkohol, etc.
Du Gutgläubige, Du!

Zu meiner zeit gabs zigaretten noch im Automaten. 3 DM oder so einwerfen Marke wählen, rauchen
2 Mark!

Das Hundehochnehmen wurde vielleicht auch anders betrachtet?
Ich meine, da gibt es heute mehr Akzeptanz und es wird nicht mehr so belächelt. Kann aber auch sein, dass mich das DF da beeinflusst hat.
L. G.
-
-
Harry Potter habe ich gar nicht gelesen.

Lediglich an einigen Auszügen im damaligen Deutschbuch kam ich nicht vorbei.

L. G.
-
-
für Weidetiere ohne Schatten ist das brütende Hitze.
Meines Wissens nach fühlen sich Rinder bei 0 - 15 Grad am wohlsten. Alles darüber schlägt sich bereits in "verminderter Produktivität" nieder,
Ich wusste es. Ich fühle mit!

Mehr als 20 Grad ist "Folter".

L. G.
-
das ist ja süß :)
Wobei mir der Hund anfangs doch schon etwas leidtut.

Man beachte seine Mimik! Das arme Ding!
Aber die Katze "schafft" ihn.
L. G.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde die Katze echt klasse.

L. G.