Beiträge von IrisF

    Ich hätte nicht gedacht, dass Augenpflege so viel helfen würde. Aber tut es. Ich habe einmal Augenpflege im Tierfachmarkt gekauft und auch dieses angepriesene Jeau Peau Produkt. Ich habe mit beiden Produkten gute Erfahrung gemacht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Geld bei der Augenspezialistin gespart, denn die Tränenkanalspülung hat überhaupt nix gebracht. Ich denke, manche Hunde haben eben empfindlichere Augen wie andere.

    Ich füttere seit vielen Jahren Rinti. Ich hatte Rottweiler und habe das Rinti mit Trofu gemischt, damit es nicht so teuer wird. Nun habe ich einen kleinen Chihuahua/Jack Russel Mischling, der auch Rinit bekommt. Manchmal mische ich ein paar Kartoffeln oder gekochte Möhren unter. Ich finde Rinti gut, vor allem ist es nicht so teuer wie die anderen Futter. Ausserdem enthält es keinen Zucker oder Soja.

    Ich habe einen kleinen Chihuahua/Jack Russel Mischling. Als wir ihn bekamen wog er gerade mal 4 kg, war Haut und Knochen. Er hat auch ständig Hunger, doch als wir versuchten ihm mehr Futter zu geben, bekam er immer gleich Durchfall. Es stellte sich heraus, dass er Giardien hatte. Erst nach der zweiten Behandlung waren sie weg. Aber es war immer noch schwierig Gewicht an ihn zu bekommen. Der Tierarzt meinte er könne auf jeden Fall 1,5 kg mehr vertragen. Nun ist es endlich geschafft. Er wiegt tatsächlich 5,5 kg. Da ich weiss, dass Trockenfutter die Hunde immer dick macht, habe ich angefangen in sein Nassfutter 2 Löffel Trofu zu mischen. Nassfutter füttere ich übrigens Rinti. Und es hat funktioniert, er hat zugenommen. Heute bekommt er öfter mal ein paar Kartoffeln ins Futter, Mittags natürliche Leckerlis wie z.B. Hühnerkrallen oder Teile von Schweineohren. Er hält sein Gewicht und sieht nun viel gesünder aus.

    Persica, das sind ja zwei ganz Süsse und wow, was ein Unterschied. Ich habe mir Jeau Pau bestellt und bekommen. Seit 4 Tagen reinige ich nun 1-2 mal täglich Willis Auge damit und die braunen Schlieren sind schon fast weg. Heute morgen z.B. hatte er ein bisschen braun am Auge, habe ich mit Jeau Pau gereinigt und bis jetzt ist das Auge sauber. Vielen Dank Persica für den Tipp, es funktioniert toll, ich bin begeistert. So habe ich mir die teure Tierklinik erspart (Augenspülung von einem Auge...100,- €) und Willi die blöde Behandlung.

    Persica, ich habe von dieser Pflege schon mal sehr gutes gehört und werde das ausprobieren. Willi's Tränenkanäle sind angelegt und o.k., die Spülung hat nicht wirklich was geholfen. Die Augenärztin will, daß ich noch mal komme, damit sie noch mal spülen kann. Aber ich werde das nicht tun. Wir machen jetzt seit 3 Monaten mit diesem Auge rum. Antibiotika, Kortison, Voltaren Augentropfen und Spülung haben nichts gebracht. Für mich war wichtig zu wissen, dass keine Entzündung vorliegt und das Auge nicht verletzt ist oder irgendwas drin ist. Denke mal wir müssen damit leben, dass das Auge eben empfindlich ist. Es ist halt auch ein Albinoauge.

    Ich war ja schon in der Tierklinik, bei der Augenspezialistin. Sie hat ihm ja auch schon den Tränenkanal gespült, aber es hat nicht wirklich was gebracht. Mein Hund wurde dafür nicht in Narkose gelegt. Sie hat ihm nur die Augen betäubt, ging alles sehr gut, auch ohne Narkose.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe einen Chihuahua-Jack Russel Mischling der seit ein paar Monaten ständig an einem Auge braunen Tränenstein hat, weil anscheinend sein Auge öfter tränt. Ich war schon beim TA und auch in der Klinik mit ihm. Antibiotika, Cortison und eine Spülung des Tränenkanals hat nichts gebracht. Nach der Spülung habe ich ihm 4 Wochen lang Voltaren Augentropfen ins Auge gegeben, aber auch kein Erfolg. Kennt jemand dieses Problem und was habt Ihr eventuell gemacht?

    Der Tierschutz gibt schon mal gerne Problemtiere ab, ohne dem neuen Halter etwas darüber zu sagen. So etwas ist mir auch schon passiert und es ist absolut nicht in Ordnung. Ich hatte 20 Jahre lang Rottis und ich muss sagen, für mich sind es wunderbare Hunde. Aus Erfahrung muss ich Dir sagen, Treppensteigen ist für diese Hunde gar nicht gut, da ist sogar der erste Stock schon zu viel. Mein zweiter Kampfschmuser hatte Hüftdysplasie und wenn wir umgezogen sind, haben wir immer nach einer Wohnung gesucht, die entweder im Erdgeschoss war oder einen Aufzug hatte. Du schreibst, daß Du den Hund schon sehr in Dein Herz geschlossen hast. Da wäre die Antwort ja einfach. Hund behalten und nicht umziehen, wenigstens im ersten Stock bleiben bis ihr baut. Ich konnte wegen meinen Hunden nie wirklich in meine Traumwohnung ziehen, musste immer die Wohnung nehmen, die ich bekommen habe. Aber meine Hunde weg zu geben wäre niemals eine Option gewesen. Es wäre schade, wenn der Hund wieder zurück ins Tierheim müsste. Sie leiden auch immer sehr, wenn sie aus einem Zuhause wieder ins Heim müssen. Geh mit ihm doch wenigstens mal zu TA und lass das abklären. Der kann Dir dann auch sagen, wie man mit einem Hund, der diese Krankheit hat umgehen muss und was da auf Dich zu kommt und dann kannst Du immer noch entscheiden. Denke daran, daß nicht nur Du den Hund in Dein Herz geschlossen hast, sondern auch Du im Herzen des Hundes bist. Ich wünsche Dir Kraft, daß Du bald die richtige Entscheidung treffen kannst.

    Den Urin habe ich bereits untersuchen lassen, dachte auch er hätte eine Blasenentzündung, aber da ist alles o.k. Die Kastration ist jetzt 4 Wochen her und Willi schläft sehr viel. Vorher ist er den ganzen Tag eher wach gewesen, er musste ja sehen was überall so los ist. Jetzt liegt er den ganzen Tag rum um schläft. Wenn ich mit ihm Gassi gehe, dann ist er aber munter, spielt mit anderen Hunden und kaspert rum. Könnte das viele Schlafen eventuell mit der Hormonumstellung zu tun haben?