Merkwürdig, ich habe eben geantwortet, aber mein Text ist gar nicht erschienen.
Na gut, noch mal von vorne.
Also eine Box haben wir, aber er geht da nur rein, wenn er etwas bunkert. Seine Kausachen mag er darin nicht, ich habe ihm tagelang die Sachen nur in die Box gegeben, hat er sie rausgeholt, hab ich sie ihm weggenommen und wieder rein getan. Selbst anbinden bringt nichts, er mag die in der Box nicht. Drinnen füttern ist soweit ok, aber kaum hat er aufgefressen, da ist er auch schon wieder draußen.
Durch die Wohnung tigern: drei Tage lang. Kaum hat er sich dann doch mal hingelegt und ich versucht mich irgendwann mal hinzusetzen, oder auch nur länger in einem Raum zu bleiben, z.B. zum Kochen oder mal aufräumen, prompt sprang er auf und lag wieder bei mir. Nach drei Tagen war ich fix und fertig. Er allerdings auch.
Heute habe ich ihn aus lauter Frust und Genervtheit aus der Küche geworfen, weil an Kochen mit ihm heute so gar nicht zu denken war, er nicht auf die Decke wollte bzw nicht dort blieb. Also raus und Tür zu. Als ich sie wieder aufmachte, purzelte er mir auch gleich entgegen. Später als ich spülte legte er sich dann in den Flur und ließ mich keinen Augenblick aus den Augen. Als ich dann fertig war hatte ich ihn auch schon wieder an den Fersen. Jetzt liegt er hier bei mir im Wohnzimmer.
Was mir wichtig ist, ist daß er doch mal lernt die ein oder andere Stunde alleine zu bleiben. Wenn mir mal der Hundesitter ausfällt, wird es nämlich schwer, auch wenn ich nur halbtags arbeite.
So, ich muß jetzt leider weg und werde wohl erst am Dienstag wieder hier sein. Montags ist der absolut stressigste Tag bei uns und ich will danach nur noch eine Ecke, einen Tee und ein Buch. Die Konzentrantion für das Internet fehlt mir Montags einfach. Bitte seht es mir nach.
Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.