Beiträge von navarone

    Das ist auch dazu da,den Blick des Hundes auf den HF zu lenken.
    Mit einer Schleppleine zieht ein solch grosser Hund wie der Bernersenne den Halter komplett mit.Das kann man zumindest am Anfang eher im Garten üben,bzw. auf einem Platz mit wenig bis gar keinen Hunden.


    Gruss Navarone

    Zitat

    Aber die Nakose kostet doch schon fast so viel oder?
    Wäre ja nicht schlecht wenn das so billig wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen. :rofl:

    Also mich trifft eher der Schlag bei den Preisen die hier angegeben werden .
    Mein TA nimmt auch jetzt noch 50€.Soweit mir bekannt ist,kommt es auf das Narkosemittel an und das Gewicht. Meiner wog nicht soviel. So gut 10-11kg.


    Gruss Navarone


    PS: Fragt ihr euren TA nicht,wie solch hohe Rechnungen zustande kommen???

    Zitat

    Ich würde es mal aus einer anderen Richtung deuten. Manche Hunde wollen einfach ihr Frauchen/Herrchen verteidigen/beschützen.

    Als meine Hündin damit anfing (schon im zarten Welpenalter), habe ich sie immer beiseite geschoben und es mir nicht verbieten lassen, andere Hunde zu streicheln. Aber der Erfolg blieb aus, jetzt lass ich die Finger in ihrer Gegenwart von anderen Hunden und so gibt es auch keinen Zoff. Das ist halt eine Charaktereigenschsaft von ihr - nicht therapierbar. :wink: Aber damit kann ich gut leben. Genauso ist es mit der Unart einiger Leute (sogar in der Hundeschule) anderer Leute Hunde mit Leckerchen zu füttern. Da gibts dann oft Zoff wegen Futterneid.

    LG achtpfoten


    Mein Hund ist nicht dazu da,mich zu verteidigen. :wink:
    Davon abgesehen,sabbel ich andere Hunde mal dicht,bzw. tätschel denen mal auf den Kopf. Ansonsten können sich die HF um ihre Hunde kümmern.Bei Lekkerlis habe ich festgestellt,dass manche HF schon nichts mehr mitnehmen,weil die denken und davon ausgehen,dass ich seppel ja immer was mithabe. dann betteln deren hunde mich an oder springen mich sogar an. Meine Hunde dürfen mich gar nicht anspringen*umkippgefahr*
    Und von anderen nehmen die eh nichts.
    ich gebe anderen hunden ab sofort auch keine lekkerlies mehr von mir. wird auf dauer zu teuer und nervt.
    Meine Frage,ob die Hunde noch nichts zu fressen bekommen haben,oder warum betteln die so? -Wirkt Wunder*hehe


    Gruss Navarone

    Zitat

    Auch hier kann ich mich den Worten nur anschließen und auch auf mein letztes Posting verweisen....

    Die Stellung des Hundes in einer Familie ist bereits durch viele, viele kleinere und auch größere Mosaiksteinchen geregelt.
    Der körperliche Einsatz auf diese Art ist nicht Aufgabe eines Menschen.

    Aber im Prinzip vergeht mir hier langsam die Lust, auf die ständig weisen und schlauen Sprüchen bzgl. Dominanz und dem Rudel-Kasperl-Theater einzugehen. Finds halt nur traurig, dass auf diese Art wieder ein Welpe mehr mit Fragezeichen da steht, warum sein Frauchen/Herrchen so reagiert.
    Warum schleckt Ihr bitteschön nicht den Welpen wie die Hundemutter den Hintern ab??????????????
    Warum leckt Ihr dem Hund nicht das Fell von oben bis unten ab???
    Entweder wollt Ihr "hündisch" mit Euren Tieren umgehen, dann aber bitte in ALLEN Facetten, oder Ihr besinnt Euch darauf, Mensch zu sein... auch dem Hund gegenüber.
    Solche Übergriffe sind lediglich ein Erklärungsnotstand von uns Menschen....


    Ich liebe vernünftige Menschen :knuddel: :hallo:
    Applaus Angela* :gut:


    Gruss Navarone

    Zitat

    schleppleinentraining ist 100%ig angebracht denn du schreibst ja selbst, dass dort einige hunde rumlaufen, die deinen angreifen würden. das ist sehr riskant wenn er dann nicht abrufbar ist.


    Schleppleine ist bei der grösse viel zu riskant.der reißt ja jeden weg,je länger die leine ist.das kann man üben,wenn nirgends hunde zu sehen sind,aber bestimmt nicht in einem gebiet,wo hunde ohne ende sind.


    Fazit:
    Bennis-World@

    Um das "Problem" bewältigen" zu können, sollte die Besitzerin auch ihre Erziehung deiner anpassen - damit der Hund eine Erziehung bekommt und nicht zwei. Erst wenn die Besitzerin das Verstanden hat, werden auch deine Erziehungsversuche zum Erfolg führen.


    Sehr gut gesagt!


    Gruss Navarone