Beiträge von Mliet

    Ja, genau deswegen bin ich zu euch gestolpert. Ich hatte nie das Beuteschema Windhund, kam mir gar nicht in den Sinn. Nun habe ich einen gesehen der eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich hat, hätte mich aber auch nicht für den Hund entschieden ohne mich zu informieren. Mir ist ja der Browser abgeschmiert bevor ich zureichend Informationen speziell zu diesem Hund sammeln konnte, aber gedanklich lies mich der Hund einfach nicht wieder los und ich musste ihn erstmal wiederfinden. daher mein Aufruf. Da ich nun aber festgestellt habe dass mit viele davon gefallen, möchte ich mich erstmal erkundigen ob ein Windhund überhaupt zu uns passt. Freilauf ist hier mit vielen Hunden schwer, da wir mitten im Odenwald zwischen Dachsen, Rehen, Wildschweinen usw wohnen. Wir haben einen Bolzplatz an jeder Ecke, für Hunde mit extra hohen Zäunen. Generell ist die Gegend sehr Hundefreundlich. wie schaut es aus mit Kindern? Mein Kind kann gut mit Hunden umgehen, diese aber auch mit ihr? Hat rin Windhund Probleme mit Treppen? 12 Stufen müsste er überwinden. Kann man einen kurzbein mit einem Windhund unter einen Hut bekommen?

    Danke auf jeden Fall dass meine Fragen hier so willkommen sind.


    Gesendet vom iPad mit Tapatalk

    Mich! :)

    Keinen Garten, aber 110qm Wohnung. Wir wohnen auf dem Land, besser auf den Berg, im Wald und ich habe Zeit, sehr viel Zeit. Ob es hier Vereine speziell für Windhunde gibt, habe ich noch gar nicht nachgeschaut, daran dachte ich gar nicht. Meine Region hier ist aber sehr Hundebezogen und Hundefreundlich, daher denke ich, würde ich sicherlich einen Verein dazu finden.
    Ich kam aus meinem Fred hier her, Herzenshund gefunden - bookmark vergessen. Das war ein Windhund, aber ohne Ahnung davon zu haben, war es nur das Verlieben. Daher bin ich nun hier bei euch. :)


    Gesendet via Handy

    Ahso, ohje. Aber nun muss dein Vater ja auf fair sein. Du hast deiner Ma ja nichts anderes gezeigt als in der TV Werbung "Oh schau mal da, dass wäre doch praktisch" wie sie die Information verarbeitet kannst du nicht beeinflussen.

    Ich wünsche dir Glück und einen einsichtig Papa.

    Gesendet via Handy

    Hallo ihr lieben Windhund- Kenner,
    ich habe mich auch dem fieber angesteckt, aber ich habe bisher keine Ahnung wie ich es angehen soll. Da ich derzeit ja nur ein tierfergelegten Hund habe, begebe ich mich auf vollkommen neues Gebiet. Ich fonde Podencos und Galgos toll, ebenso ein Mix aus beiden. Die langen Beine, die Schönheit der Tiere hat mich mitgerissen.

    Aber vorher würde ich gern wissen ob ich das überhaupt stemmen kann!?

    Was sollte ich wissen, wenn ich ein solches Tier habe?

    Gesendet via Handy