Beiträge von Johnnyy

    Hey!! :-)
    Hab' eine Frage an euch, und zwar: Dass sich ein 12-Wochen alter Welpe beim Spielen manchmal übernimmt und den Besitzer auch mal beißt, ist mir bewusst. Ein strenges "Nein", kurz ignorieren und die Sache hat sich. Wie aber soll man sich nun verhalten, wenn der Kleine mit einem anderen Hund spielt? Gehe ich dazwischen (z.B. hebe den Kleinen hoch, weil er vor lauter Aufregung nicht mehr auf seinen Namen hört :D ), kassiere ich meistens mehrere Bisse und das kleine Würmchen ist vor lauter Winden eh schnell wieder auf dem Boden... Das ist natürlich dann problematisch, wenn der andere Hundebesitzer mit seinem Wauzi gehen will und mein kleiner Racker wie wild nachrennt.
    Würde mich über eine Antwort freuen!
    mfG

    hmm und noch ne Frage... würde es jemand für möglich halten, dass da ein PitBull mitgemischt hat? :???: hab mir gerade fotos von mixwelpen angesehen... die Zeichnung wäre schon sehr passend :/

    Zitat

    Pinscher gibt es ja in verschiedenen Größen. Und vielleicht stecken auch mehr als zwei Rassen in ihm drin ;)
    Mein Chi-Mix-Mädchen (mit Cocker und evtl. Spitz) ist noch stolze 36 cm groß geworden (meine Mini-Maus), sie hatte im Alter von 13 Wochen 26 cm. Jetzt hat sie übrigens gute 8 kg.


    blöde Frage jetzt, bitte nicht lachen :D bin kein Experte in Hundeverpaarung
    Mir wurde gesagt, die Mutter sei ein reinrassiger Chihuahua. Ist das denn bei seiner jetzigen/später zu erwartenden Größe überhaupt möglich? Kann man einen zB dt. Pinscher (evt. mit was anderem gemixt) einfach auf so ein Chihuahuamädchen "draufsetzen" ? :ugly: Oder müsste es (sofern die Mutter denn reinrassig ist), nicht wirklich ein Zwergpinscher sein? ^^

    Zitat

    Frage ist wo der Kleine herstammt, ich hab gleich an Ratonero gedacht (sofern er aus Spanien oder Portugal stammt sogar sehr plausible).
    Vermute der Kleine wird so um die 40cm und wird so 8-10kg später haben.


    danke für die Antwort, der Kleine kommt allerdings aus der Slowakei :)

    Zitat

    Den Chi sehe ich definitiv. Dackel erscheint mir etwas unwahrscheinlich, dafür ist er eigentlich zu langbeinig. Pinscher vielleicht eher ? Das könnte auch farblich hinkommen ?
    Ich würde schätzen, dass er bei 36-38 cm und irgendwas um die 10 kg ankommt.
    LG Petra


    Zwergpinscher-Chi Mix hatte ich auch schon im Sinn, aber die werden doch auch nur 25-30cm und 4-6 kg schwer? Das passt dann ja auch nicht..

    Zitat

    Er wikt ein bisschen als hätte man was großes und kleines gemischt. Vielleicht ein Labradormix x ein Chi-Pinscher-mix oder so? Ich finde die Farbe recht auffällig, so einen Schokoton haben ja nur eine Hand voll Rassen. Die Ohren lassen mich an den dt. Pinscher denken und genau so eine Kopf-/Schnauzenform hat ein Chi-JRT-Mix hier in der Gegend.
    Größentechnisch würde ich bei den Maßen mal mittelgroß schätzen, so irgendwas zwischen 35 und 50cm und 12 und 18kg.


    Danke für die Antwort!! Fallen dir Rassen bezüglich Farbe ein? :-))

    Zitat

    ;) Ein Riese wird das jedenfalls nicht. Vielleicht werden es auch 40cm, aber das denke ich eher nicht. Ich geh da mal eher vom jetzigen Gewicht aus. Ist so ein Erfahrungswert aus langer Tierschutzarbeit.


    Meine Schäferlein hatte mit 12 Wochen 37cm und wog 10kg. Daraus sind nun 58cm und 25kg geworden,
    mit 11 Monaten.


    LG Terrortöle


    danke für die Antwort!! werde den Gewichts- und Größenverlauf weiter hier reinschreiben, wir werden sehen :)

    Zitat

    Hallo,


    ich tippe mal so auf 35cm und 7-8 kg.
    Unsere Kleine war mit 5 Monaten 32cm hoch und hatte 6kg. Nun sind es 38cm und knapp 9kg.


    LG Terrortöle


    hmm dann würd er ja "nur" noch 8cm an Höhe zulegen? ist das möglich? :)

    Zitat

    hmm so wirklich wüßte ich da jetzt nicht wo man ansetzen könnte.
    Keine Ahnung ,Dackel gibs ja in dem braun aber die haben dann Marken würd ich meinen.Sprich die roten Brände an Augen und Pfoten.
    Chis in braun mit liver müßte es geben,da hab ich aber wirklich keine Ahnung,daher ohne Gewähr.


    kann schon sein, mir kommt er allerdings für einen Chi jetzt schon zu groß vor