Beiträge von Johnnyy

    Zitat

    Das ist ja echt ein niedlicher Fratz [emoji4]


    Meiner hatte übrigens fast die gleiche Größe in dem Alter und hat jetzt eine Größe von 42cm und 12 kg :)


    Danke! :-)
    War das Gewicht denn auch ähnlich? mfG

    Zitat

    Ist doch vollkommen egal, welche Rassen in deinem Welpen stecken, Hauptsache, er ist süß, gelle!?
    Viel Freude mit dem Kleinen.


    LG Themis


    na sicher, sonst hätt' ich mir keinen kleinen Mischling nach Hause geholt :smile: und süß ist er auf jeden Fall
    Auch die Größe ist uns ganz egal, aber wir sind halt doch sooo neugierig :D


    danke für die Antwort :)
    aber wenn er am 26.11 geboren wurde war er doch am 1.3 nicht 10 sondern knapp 14 Wochen? :S

    Zitat

    Dein Hund spielt mit sämtlichen anderen Hunden und die anderen ? Spielen die auch? Also ich kenne spontan keinen erwachsenen Hund, der mit nem fremden Welpen spielt...?
    Ich würde den Hund sich nicht so reinsteigern lassen , weil du sonst bald den Hund hast, der Rausgehen mit Mordsstress verbindet und der wahrscheinlich schlecht ansprechbar sein wird ( ist er ja bereits ) .


    "nicht so reinsteigern lassen..." wie sähe das in der Praxis aus? :-)

    Zitat

    Naja, halte dir immer vor Augen: 12 Wochen!!!!
    das klingt (ich kenne den Hund nicht, daher kann ich nur erahnen) nach einem verspielten Welpen :D


    Normaler Weise zeigen andere Hunden (sowohl Welpen als auch erwachsene Hunde), wenn es zu viel wird.
    Natürlich sollte man- falls er die Grenzen gar nicht kennt dazwischen gehen.
    Aber wenn man Welpen beobachtet und ein Welpe beim spielen aufjault, weil es doch mal weh getan hat- hören die meisten Welpen sofort auf (meistens, weil sie sich davon auch etwas erschrecken :P)


    SEHR verspielt!! zu Hause so ein liebes, ruhiges, kleines Knöpfchen;... kaum sind wir auf der Hundewiese oder -schule geht's los :D Er neigt schon noch dazu, sehr übermütig zu sein. Ist manch anderem Welpen dann doch noch zu viel, aber wir haben ja noch soooo viel Zeit, um zu üben :gut:

    Zitat

    Wenn du ihn weg nimmst, zwickt er dich aus Frust oder ausversehen?


    Mit was für Hunde spielt er denn, anderen Welpen? Jaulen die manchmal auf?
    Natürlich testen die kleine Würmer in deren Alter ihre Grenzen aus- ist bei Kindern nicht anders. Durch sozialer Kontakt wird genau das geübt.


    Mit 12 Wochen ist es auch noch sehr sehr schwer richtig abrufbar zu sein ;) Ist doch noch ganz jung.
    Aber da ist schon einmal ein Übungsansatz- unter Ablenkung abrufen (wunderbar in einer Welpengruppe trainierbar ;P)


    Es wirkt so auf mich, als ob er dann fast schon in "Trance" ist und einfach weitermacht... Ist er dann wieder am Boden, kommt es mir so vor, als ob er mit mir spielen wolle, weil der andere Hund ja geht... Er springt dann oft wie verrückt vor meinen Füßen herum, zwickt ins Hosenbein, rennt wieder zurück, kommt mit einem freudigen Satz wieder auf mich zu usw.
    Er spielt sowohl mit Welpen (Welpengruppe, sind schon fleißig am trainieren :D), als auch mit erwachsenen Hunden, Junghunden, ....


    Johnny spielt eigentlich mit jedem :ops: vorher fragen wir halt immer, ob sich der Hund mit Welpen verträgt. Wäre noch nie was passiert, sah bis jetzt eigentlich immer aus, als ob sie Spaß hätten ;)
    Werde ihn in Zukunft einfach an die Leine nehmen und gut. So einfach - warum ist mir das nicht eingefallen?! haha viele Dank jedenfalls!!!
    Hochheben muss z.Z. leider manchmal sein, da er plötzlich soooo müde wird, sich weigert weiterzugehen und sich mitten auf den Weg fallen lässt :sleep:
    mfG