Beiträge von liliaceae

    Mit 2 großen Hunden finde ich es eigentlich ganz leicht - wenn die Leinenführigkeit gut ist.

    Meistens habe ich Abby an der einen Hand und Asra an der anderen, und wenn uns jemand entgegen kommt wechselt Asra auf Kommando die Seite, dass wir halt Platz machen können.

    Abby plumpst leider auch immer mal von der Couch runter. Aber meistens fange ich sie auf xD

    Wenn ich mit ihr auf der Couch liege dann liegt sie an der Seite mit den Beinen hoch, denn unsere Couch ist auch klitzeklein ;)

    Oder so

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da hilft nur eins - eine größere Couch xD


    Ich war heute wieder mit den Barsois spazieren - die Mädels sind einfach klasse, die eine ist wirklich ein sensibler Hund und ganz zart,sanft. Die andere ist noch so ein Küken - will immer ein Rennspiel anfangen und Asra die Sau muss natürlich direkt mal über die Stränge schlagen, muss sie ständig zurück pfeifen :xmas_kilroy_sofa: weil Abby dann auch irgendwann anfangen will und in die Leine springt.

    Die beiden würde ich aber niemals mit den Barsois laufen lassen, dafür sind meine zu rabiat und Abby zu sehr Arschlochhund. Die dürfen höchstens mit dem Galgo rennen :ugly:

    Aber wir dürfen jetzt demnächst öfters mal zur Wiese von ihr gehen, mal gucken ob Abby wieder Lust zu rennen hat. Werde sie dafür dick einpacken und wohl mit dem Rad warm machen - die verletzt sich ja sonst ständig im Freilauf :wuetend:

    Oh, da gibt es ganz viele andere Windhundrassen die auch schon andere Hunde totgebissen haben. Ich weiß von mehreren Greyhounds und ein paa irischen Wolfshunden die schon andere Hunde (bevorzugt kleine Hunde) auf dem Gewissen haben.

    Ich finde man kann seine Meinung über eine bestimmte Rasse haben, sie aber jetzt schlecht zu reden und als die absoluten Killer darzustellen finde ich nicht richtig.

    Herrgott, wie viele Schäferhunde haben schon andere Hunde verletzt und/oder auch tödlich verletzt? Dann sind trotzdem nicht alle Schäferhunde die super Killer.

    Und sei doch froh, dass die Barsois Maulkorb getragen haben...meine lasse ich im Rennspiel auch nicht ohne Maulkorb und ich wünschte ein paar mehr dieser "Mein Hund würde nie schnappen"-Fraktion würde es auch mal tun, dann würde es viel weniger "Das hat der ja noch nie gemacht!" geben.

    Manchmal frage ich mich auch, was sich die Menschen unter Windhunden vorstellen? Es sind nun mal Jäger, und die Barsois z.B. waren nicht für die Jagd auf Kleingemüse bestimmt.
    Aber man sieht ja immer die ganzen Bilder von den ach so liebevollen und sanften Windhunden die niemals einer Fliege etwas zu leide tun würden. Bis man mal z.B. einen Sloughi vor sich stehen hat der auch bereit ist sein Zuhause zu verteidigen oder einen Azawakh der sein Herrchen verteidigt. Dann sind sie alle erstaunt - aber es sind doch Windhunde...

    Ja, alles Windhunde die zum jagen und töten gezüchtet wurden. Zum selbständigen Handeln und nicht dazu 100x Herrchen nachzufragen ob es denn jetzt auch genehm ist wenn man es so oder so macht.
    Das man sich dann wundert wenn man ein Rudel mit einem Einzelhund zusammen laufen lässt und die Stimmung umkippt. Da frage ich mich über beide Seiten, wieso man daran nicht vorher gedacht hat.

    Im Windhundauslauf kippte das Spiel alle paar Minuten und zack haben sich die alten Mitglieder wieder jemand neues ausgesucht. Da muss man als Halter einschreiten, aber dort geht es halt einfacher als im Freilauf - denn da gibt es einen Zaun...was für den Gejagten trotzdem nichts schönes ist.
    Asra wurde dort auch schon gejagt und ein Podenco hatte sie richtig auf dem Kieker - allerdings hat Abby den Podenco verjagt, so bald er auf Asra losging.

    Es sind nicht immer Hunde die man mit jedem x-beliebigen anderen Hund laufen lassen kann/oder sollte. Und wenn sollte man sich immer darüber bewusst sein, was man an der Leine führt und nicht ständig das Bild eines schön gewinkelten Showhundes vor Augen haben.

    Just my 2 Cents

    Also es sind keine Schutz und Wachhunde allerdings im Ernstfall schon eher die Sorte die sich vor Dich stellt anstatt, wie Abby wohl :ugly: lieber flüchtet. Bei Artgenossen sind einige recht schwierig und vertragen sich nicht mit allem. Man muss ein Barsoi-Mensch sein und lernen den Hund zu lesen um im Notfall direkt eingreifen zu können, bevor es eskalieren kann.
    Es gibt natürlich immer unterschiedliche Exemplare, der eine ist eher freundlich und der andere etwas ernster - am Ende sind es halt Barsois :D

    Ich zitiere mich selbst zum Thema Barsoi.

    Nun nach ca. über einem halben Jahr bei dem ich mehr Kontakt zu Barsois habe kann ich immer noch sagen - sehr unterschiedlich.

    Die eine Hündin meiner Freundin ist ein wahrer Engel auf vier Pfoten, niemals böse sondern immer lieb. Egal zu wem.
    Die andere Hündin die hier war, war schon anders - zog beim streicheln schon mal die Lefzen hoch und kam mit zu vielen Hunden auch nicht klar, extrem futterneidisch. Lebt aber jetzt mit Galgo und Jack Russel, kommt gut klar.
    Allerdings beides Hündinnen aus schlechten Verhältnissen. Jetzt ist noch ein "Baby" eingezogen - nur Flausen im Kopf aber sehr lieb. Bei Hundebegegnungen wirkte sie mMn noch sehr unsicher, aber kein Wunder als Küken.

    Bei den Rüden die ich kennengelernt habe, sieht es schon anders aus. Die wirkten auf mich etwas ernster, vor allen Dingen mit Fremdhunden war immer Vorsicht geboten.


    Zum Thema mobben, meiner Erfahrung nach sind die Galgos und Podencos auf Platz eins der Mobber im Windhundauslauf. Allerdings wirkten sie auf mich einfach nur ätzend - hingegen die Grey's eher mit ganz viel Vorsicht zu genießen waren und ohne Maulkorb gar nichts ging. Eine langjährige Greyhalterin sagte mal zu mir "Ein Grey macht keine Gefangenen...Ein Galgo ist nur manchmal ein Drecksack."
    Jedoch würde ich nicht alles auf die gesamte Rasse schieben. Ich kenne liebe und zahme Barsois,Greyhounds,Galgos,Podencos,Whippets usw. usf.

    Es sind immer noch Individuen und in einer Gruppe reagieren die meisten Hunde ganz anders.

    Ich weiß gar nicht ob ich hier mal Fotos von Abby's neuer Halsung gepostet hatte?

    Bestimmt, aber dann halt nochmal :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich lasse für Abby jetzt einen Fleecepulli nähen :D und bin total erschlagen von der Maßanleitung.
    Normalerweise nur Rückenlänge und Brustumfang - hier muss ich noch ein paar mehr nehmen.

    Bin dann sehr aufs Endergebnis gespannt.