Beiträge von pink86

    Hallo,


    mein Hund Yoki ist ein Colliemischling und mittlerweile fast 7 Jahre alt. Ich habe den kleinen Kerl echt lieb und bin froh, mich damals für ihn entschieden zu haben. Leider sind unsere Konstellationen nicht ganz so günstig. Yoki ist ein Inzesthund, entstanden aus zwei auch nicht ganz unauffälligen Eltern, hat seit seiner Geburt viele "Wehwechen" und ist auch mein erster Hund. Und zu guter Letzt ist der arme Kerl auch noch ein "Scheidungshund", der so im Nachhinein gesehen- nicht wenig unter der Trennung von mir mit meinem Ex gelitten hat. Er lebt nun seit 5 Jahren bei mir und ich selbst bin sehr unsicher. Wir haben damals eine Welpenschule und Hundeschule besucht, wovon so nach der Zeit nicht mehr viel "übriggeblieben" ist. Wir beide haben folgendes Problem: Der Yoki hat Angst und bellt Menschen auf Fahrrädern, andere Hunde, Besucher und die "Herde" verlassende Wesen an. Seitdem er bei mir lebt, habe ich auch einmal erlebt, wie er geschnappt hat. Ich habe es bisher mit den unterschiedlichsten "Methoden" versucht. Weder gut zureden, noch auf den Platz verweisen, noch "Nein" oder "Aus" zeigten eine Wirkung. Kürzlich ist mir bei einem seiner "Austicker" an einer befahrenen Straße der Kragen geplatzt, was mich dazu veranlasste ihn im Nackenbereich zu packen und von der Straße zu ziehen. Dabei jauelte er auf und die Passanten mit ihrem Hund meinten, "das müsse jetzt nun aber auch nicht sein". Ich habe mich so geschämt, war aber auch zugleich so wütend. Ich bitte euch um Rat, um eine solche Situation für meinen Hund, aber auch für mich nicht erneut aufkommen zu lassen. Ich hab das Kerlchen echt gern und möchte ihm auch gerecht werden. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Liebe Grüße, pink86