Beiträge von Aires

    Ich hab just den Easy Rain von Wolters bestellt - das ist ein ungefütterter Regenmantel mit Bauchlatz (eine Membran wie für Menschenregenjacken mit Netzfutter); machte im Laden nen guten Eindruck in Sachen Verarbeitung und Sitz. Bin gespannt, wie lange er Wälzattacken stand hält... *g* In Größe 60 kostet er 45€ und es gibt wohl 4 Farben und seperate Mops-Größen.

    Zitat

    Und Hütehunde haben keinen Jagdtrieb?


    Wenn man mal etwas beiseite schiebt, wie Caniden grundsätzlich an ihr Futter kommen, sind Hütehunde da sicher weniger ambitioniert als Jagdtgebrauchshunde.


    Aber ja - zu den einfachsten Rassen gehört ein Aires nicht zwingend. Mit etwas Vorbereitung und Motivation geht aber. Es hilft zu wissen, was man sich ins Haus holt. (Bei Köln gibts demnächst nen Wurf)

    Langfristig werde ich auch zum Halsband wechseln - allerdings brauche ich dauerhaft ein Geschirr fürs Auto und für die gelegentliche Schleppleine (Irgendwann wird das Frl auch mal läufig werden). Ausserdem möchte ich gern was reflektierendes mit etwas Fläche für die dunkle Jahreszeit. Der Hund ist schwarz und schon bei Dämmerung oder Regen ziemlich unsichtbar und hat mich und diverse Jogger nahe an den Rand des Infarkts gebracht.


    K9 mag ich übrigens generell nicht. Die sind mir zu schwer und unflexibel und passen, wenn man ehrlich ist, den meisten Hunden eher schlecht als recht. Norweger scheiden auch erstmal aus; die erscheinen mir weniger ausbruchsicher als normale Geschirre und ich mag ungern nen Riemen quer über der Schulter liegen haben - genau da muss doch eigentlich Platz für Bewegungsfreiheit sein...?!


    (Aber eigentlich tuts auch ne Neonweste fürn 5er und ein neues, maßgefertigtes Reflexgeschirr ist damit ein klassicher Fall von "brauch ich nicht, will ich aber haben..." :D Ich geh nochmal in mich.)


    pinky: die Kostenrechnung hab ich eben auch mal gemacht. Soo viel teurer wirds nicht. :lachtot: :headbash:

    Hallo :-)


    Frl. Hund (ein Cao da Serra de Aires - Form und Größe etwa mit einem Bearded Collie vergleichbar) ist nun 5,5 Monate alt, etwa 12kg schwer und gerade dabei, aus ihrem Hunter-Gurtgeschirr rauszuwachsen (ein "Alu-Strong", weil die vorne auf der Brust y-Förmig sind und nicht so eng am Hals anliegen). Der Verstellbereich gibt zwar noch was her, aber ich finde, es liegt zu nahe an den Achseln an.


    Nun überlege ich, ihr ein Geschirr auf Maß machen zu lassen, in der Hoffnung, dass der Verstellbereich bis ins Erwachsenenalter reicht; immerhin ist mit 5,5 Monaten die heftigste Wachstumsphase vorbei. Allerdings habe ich das lose Gefühl, dass das vergebene Liebesmüh' sein könnte. :ugly: Kann ich ein gebrauchtes Geschirr vernünftig weiterverkaufen wenn sie rausgewachsen ist? Würdet ihr überhaupt schon eins auf Maß (mit Verstellbereich) kaufen oder nochmal auf Stange zurückgreifen?


    Mir gefällt das "Alu-Strong" eigentlich nicht schlecht; vor allem, weil der Klickverschluss mittig liegt und unterfüttert ist. Das verringert die Fellklemmgefahr. Andererseits ist Frl. Hund ziemlich schwarz und ich hätte zum Herbst eigentlich gern was mit eingewebtem Reflexband und ne passende Reflexleine dazu - von der Stange habe ich das noch nicht gesehen. MoDog und Camiro bieten da aber schönes Zeug an.


    Fallen euch noch Alternativen ein?


    Liebe Grüße,


    Aires

    Mein Mann sitzt im Schneidersitz auf dem Boden und konsumiert Nachrichten im TV. Der Hund kaut ein Kaudings. Das Kaudings ist richtig schön schleimiggeknatscht. Des Mannes Hose steht durch den Schneidersitz hinten unten vom Rücken ab. Der Hund hat Durst und sucht ein sicheres Plätzchen für den schleimigen Knatschklumpen, versenkt das Ding treffsicher in seinem Hosenbund und geht lasziv schlendernd ab.