Beiträge von WALDMElSTER

    Das mit den Wanzen deutet sich zum Glück nicht an, ich selber bin seit 2 Tagen von weiteren Einstichen komplett verschont geblieben. Vielleicht haben meine Maßnahmen gewirkt. Jetzt gerade erkenn ich aufgrund der Allergie bei meinem Hund auch nichts mehr.


    Gott ist das eine schlimme Situation. Ich bin froh, dass es mit dem Jucken bei uns beiden komplett nachgelassen hat, putze jetzt wie bekloppt und wende Umgebungsspray an. Puh. Dieses Jahr muss man echt auf der Hut sein! Mal sehen wie es Montag den Kollegen geht.

    Ich musste gestern Abend noch zum Tierarzt. Die Haut meines Hundes schwoll an, stellenweise krustig und blutig - die Ärztin sprach von einer starken Allergie, konnte aber nicht bestimmten was das genau ausgelöst hat, vermutlich das Neem Spot-On Mittel was ich aus einem Online-Zooshop hatte. Sie sagte mit Frontline hätte sie so eine Reaktion noch nie gesehen und mir auch zukünftig dazu geraten. Aber jetzt erstmal nichts aufs Fell, ausser einer speziellen Wundtinktur.


    Möchte an dieser Stelle deutlich zurückrudern mit Heilerde und Kokosöl und Neem Spot-On - gefährlich! Sucht lieber einen Tierarzt auf wenn ihr einen Juckreiz bei eurem Hund nicht zuordnen könnt. Wenn der TA euch nicht weiterhelfen kann: wechseln. Ich weiß es ist kostspielig, aber sicherer als das was mir passiert ist. Hab so mit dem Hund gelitten und echt dazu gelernt: keine Online Einkäufe mehr, wenn es um Hunde Hautpflege/Medizin geht.

    Ich habs mit Kämmen probiert, Lauskamm und auch mit nem feinzinkigem Furminator. Sonderlich verfärbt hat sich das Rausgekämmte beim Zerreiben nicht, jedoch waren da schon eins, zwei rote Flocken drunter. Keine Viecher.


    Wanzenstiche hatte ich als Kind mal, die stachen mehrmals zu, so schlimm ist es gerade zum Glück nicht. Daher vermut ich irgendwas, das hauptsächlich auf den Hund geht.


    Ja ich fürchte auch, das ich etwas schärferes zur Bekämpfung wählen sollte, aber Toxisches macht mir ein bisschen Sorgen.. vll Frontline mal probieren, wird ja viel angewandt und es ist ein absoluter Härtefall.

    Heilerde macht die Viecher bewegungsunfähig, weil sie sich auf ihnen ablagert. Welches Mittel wäre effektiver? Ich bin für jeden Rat dankbar. Die ganzen Spot Ons / Pflege Sprays und der Fogger (den ich in meiner Wohnung anwandte) haben nicht gereicht.


    Es ist kein Hirngespinst, der Hund hat rote Bissstellen im Nacken, ich hatte schwarze Krümel auf der Kopfhaut, das war wahrscheinlich vom Floh. Und einen 3Stich am Bauch, sieht auch nach Flohbiss aus. Kann im Park passiert sein. Die Krümel hingegen finde ich ständig wieder. Ich krieg es leider nicht besser nachvollzogen, aber es juckt ja nicht nur mich, es juckte den Hund, es juckt die Kollegen, Einbildung ist definitiv was anderes. Gut ich will nicht alles Jucken miteinander in Verbindung bringen, aber einfach ignorieren kann man das leider auch nicht mehr.

    Danke, ja solche Gedanken hab ich mir auch gemacht: Ich glaub nicht das es Angst vor der Dunkelheit ist, weil er zunächst ruhig daliegt und plötzlich anfängt sich zu kratzen, oder manchmal auf dem Sofa auch wie gestochen aufspringt und näher zu mir ran krabbelt.


    Ob Milben, Flöhe,.. kA ich weiß es nicht. Auf jedenfalls sieht man nichts.


    Wenn es Viecher wären die am Wirt bleiben wär's ein Indiz, aber selbst nach dem vernebeln des Raums blieb nichts auf dem Boden zurück.. daher denke ich auch eher unwahrscheinlich dass es aus einem Kindergarten kommt, aber ausschließen kann ich das für meine Kollegen natürlich nicht. Puh es ist wirklich kompliziert und unangenehm. Ich hoffe halt das ich sie nicht angesteckt habe.

    Hallo liebe Halter,


    oh dieser Herbst, so schlimm war es mit meinem Mops (3j) noch nie! Er kratzt sich ununterbrochen. Jetzt habe ich allerlei Mittel angewandt, von Neem-/ Lavendel-/ Kokosöl bis Bio Spot On und Fellspray, nichts half. Ich kämme ihn regelmäßig aber erwische kein einziges Viech. Ich habe mein Apartment gefoggt, kein einziges Insekt lag auf dem Boden als ich zurückkam. Aber sobald es dunkel wird, beginnt es meinen Hund wieder zu jucken.


    Jetzt bin ich auf den Tipp Heilerde gestossen und es hilft, puder uns beide mit Heilerde und er kratz sich seit 24h nur noch selten. Dann wird direkt nachgepudert und gut ist. Ich hab mich also gefreut, jedoch heute früh im Büro kratzte sich die gesamte Belegschaft am Kopf.


    Ich weiß nicht wer es vom wem hat, aber ich glaube da geht bei uns was rum. Kann ich das von meinem Hund denn eingeschleppt haben, so das mehrere Kollegen betroffen sind?


    Das verrückte ist, ich bin so wahnsinnig sauber. Ich hab alles gewaschen, gesaugt, gewischt, desinfiziert, den Hund gebadet, es ist kein Ungeziefer in der Wohnung aufzufinden. Trotzdem juckt es ihn (besonders im Dunkeln) und mich auch - und jetzt sogar Personen, die gar nicht involviert sind. Nicht mal die Tierärztin hat erkannt das mein Hund was hat! Ich kann das langsam nicht mehr fassen.


    Hat jemand von euch ähnliches durchgemacht? Kokosöl & Heilerde kann ich sehr empfehlen!


    Liebste Grüße