Beiträge von xGOLDMAEDCHEN

    Vielen lieben Dank für euren schnellen Antworten.


    Also mein Hund hatte noch nie Würmer gehabt - und wir entwurmen ihn nur so, weil es uns vom Tierarzt so gesagt wurde.
    Er frisst auch keine Mäuse o.ä. und bisher hat er auch noch keine Anzeichen für irgendwelche Würmer gehabt.
    Futter bekommt er auch nur Artgerechtes und ab und an auch mal einpaar Möhrchen :smile:
    Kann man ihm sonst ab und zu etwas ins Futter mischen was den Darm für den Fall des Falles etwas resistenter macht ?



    ... Wo wir schon beim Thema Impfungen sind - mein Hund bekam all seine Impfungen für die Grundimunisierung und seitdem nichts mehr !
    Als wir letztens beim Tierarzt gewesen sind, meinte dieser das er doch schon längst nochmal geimpft werden sollte hätte müssen - wie auch immer.
    Tollwut bekommt er jedes Jahr einmal und all die anderen meinte mein Tierarzt sollte er auch alle 1 x im Jahr bekommen also Lept usw.
    Wie ist das bei euch ? Lasst ihr euche Kleinen auch gegen ALLES 1x im Jahr Impfen ? :hilfe:

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mal eine Frage an euch - wie steht ihr zum Thema Entwurmung ?
    Wir haben einen Yorki und haben ihn bisher immer mit MilbeMax entwurmt - war soweit auch alles okay.
    Danach hatten wir etwas anderes von unserem Tierarzt bekommen, welches tierisch nach Kuhkacke gestunken hat und unser Hund garnicht mochte.
    Wir haben ihn immer alle 1/4 Jahr entwurmt !
    Nun wäre er eigtl. wieder "fällig" mit der Entwurmung jedoch haben wir nun im Internet gelesen das es umstritten sei - das man Entwurmen "muss" !


    Nun meine Frage an euch - Entwurmt ihr eure Hunde ?
    Wenn ja - wieoft und vorallem womit ?
    Gibt es vlt etwas "natürliches" ohne die Chemie anwenden zu müssen ? :hilfe:


    Wir würden uns sehr über Antworten, Tipp´s und Trick freuen.


    Liebe Grüße
    Vanessa