Beiträge von raudi92

    Na wir haben ein Garten auf Usedom ca 15 min vom Strand entfernt. Echt schön dort in einer Gartenanlage. Unser Garten liegt ziemlich versteckt und dort auf dem Grundstück steht ein Gartenhäusschen drauf wo man drinne schlafen kann - 2 Zimmer, Küche; Bad + Dusche. Lewis sitzt dann im Wohnzimmer vor der Glastür die auf die Terasse führt und kann aufs Grundstück schauen. Also wir schlafen schon beide im Häusschen.
    LG Katrin + Lewis

    Geträumt hat er das nicht. Ich kann drauf warten, das er in der ersten Nacht vielleicht auch noch in der 2 Nacht Nacht so ein Theater veranstaltet. Es ist ja nicht nur das Bellen. Er ist ja so ein " Glotzer " im positiven. Wie so ein Border halt ist. Er sitzt vor der Tür und fixiert den stockdunklen Garten-und dann geht es los. Dieses Fixieren macht mich schon fertig-du denkst wirklich auf der Terasse ist jemand.
    2 Tage hintereinander im ersten Jahr hat er es auch geschafft pünktlich um 0:01 Nachts zu bellen und das war auch noch pünktlich der Geburtstag meines alten verstorbenen Hundes der im Garten begraben ist - das war schon makaber. Ich dachte so jetzt kommt der alte Mann raus!!!
    Ich bin dann auch immer ziemlich ruhig und sage aus und schick ihn ruhig auf seinen Platz bis es in 10 min wieder los geht. Dann kann dann schon mal ne Stunde dauern bis der Spuk vorbei ist.
    Ich möchte einfach nach 3 Jahren nachts durchschlafen!!!!!


    Liebe Grüße Katrin + Lewis

    Hallöchen, ich müsste mal wissen wie ich mich in folgender Situation richtig verhalte. Es ist so, gelegentlich schlafe ich mit meinem Hund Lewis ( Border Collie ) alleine bei uns im Garten. Wir schlafen dann auch ein, alles ok und mitten in der Nacht fängt er an zu bellen ( eigentlich dachte ich immer er kann garnicht bellen ) wie ein verrückter, aber draussen ist gar keiner. Ich war mal so mutig und habe nachgeschaut. Was mach ich jetzt? Schick ich ihn energisch auf seinen Platz- dann denkt er vielleicht wenn wirklich jemand da ist - pühh jetzt bell ich auch nicht mehr oder lobe ich ihn wie brav er aufpasst-dann hört er nicht mehr auf und bellt bei jeder schnecke die im Garten ist. Ich bin mir da echt unsicher!!!! Dazu kommt das teilweise auch keiner bei uns in der Nähe ist und wenn dann noch Nachts der Hund bellt kann man schon Angst bekommen. Ich schlafe dann lieber in der Nacht durch. Kommt mein Mann dann aber 2 Tage später dann passiert sowas nicht-na gut da brauch er dann wahrscheinlich auch nicht mehr den Helden spielen.
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.


    Liebe Grüsse von Katrin + Lewis

    Hallöchen, ich würde gerne meinen Hund mit zur Kur nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich oder war selbst schon mit Hund zu einer Kur? Eine Klinik hab ich mir auch schon gefunden ind Bad Mergentheim. Wieviel kostet dieser Service zusätzlich? Danke im voraus von Katrin + Lewis.

    Ich steh natürlich nicht nur da und lächle und ärgere mich über die anderen Hundebesitzer. Ich kläre die Leute schon auf, das der Hund ungefählich ist. Ich ärgere mich über die Macke die mein Hund hat. Aber ich kann den Hund mit 20 Kilo nicht einfach wegziehen und ihm erklären das das verhalten nicht schön ist. Dewegen muss er ja schon immer kriechen damit es ein wenig ungefährlicher aussieht. Wenn mein Hund angreifen würde, würde ich natürlich nicht so relext dastehen und alle anlächeln. Allerdings jeder der schon mal einen Border Collie gesehen hat weiss das die Hunde nicht wirklich gefährlich aussehen, nur das fixieren ist gewöhnungsbedürftig.Es ist eher umgedreht jeder der ihn sieht möchte ihn streicheln und knuddeln. Was andersrum auch wieder nett gemeint ist aber auf Dauer nervt, weil wir nie vorankommen, er aber auch nicht von jedem Menschen gestreichelt werden soll. Wenn mein Hund angreifen würde, würde ich natürlich nicht so relext dastehen und alle anlächeln.

    Als mein letzter Hund so alt war und es doch langsam zu Ende ging, bekam er an schlechten Tagen immer Traubenzucker ins Wasser und ich bin der Meinung das hat immer Wunder gewirkt für die nächsten Tage. Leider ist auch irgendwann die Zeit des Traubenzuckers vorbei und ich musste ihn einschläfern lassen. Ich hab auch doll gelitten und wünsche dir und deinem Hund noch eine schöne Zeit und viel Kraft.

    Lewis macht das natürlich auch wenn der Hund hinter uns ist. Viele Hundebesitzer bekommen natürlich dadurch auch Angst da Lewis sich anschleicht, klotzt :roll: ( fixiert ) und dann liegen bleibt. Viele sagen dann " Greift der gleich an ??? Meist tu ich das dann mit einem Lächeln ab und koche innerlich. Also wir sind über jeden Tipp dankbar.

    Hallöchen alle zusammen, ich habe das Problem das mein Hund ( Border Collie 2,5 Jahre ) sich sobald andere Hunde zu sehen ( dies können auch Pinscher sein ) sind bis zu einem gewissen Grad anschleicht und sich dann hinlegt und wartet was passiert. Das schlimme ist er geht einfach nicht weiter, er liegt wie ein Stein, manchmal hört er dann auf das Kommando kriech ( extra deswegen beigebracht ) aber meist bleibt er liegen. Am schlimmsten ist es aber wenn ich ihn am Fahrrad habe und er schmeisst sich hin. Echt schlimm. Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann!


    Liebe Grüsse von Katrin + Lewis

    Hallöchen, ich kann Dir nur empfehlen auf Usedom an die Ostsee zu fahren. Dort hat jedes Seebad einen Hundestrand super Sand , keine Extrakosten und viele nette Hunde , es ist einfach herrlich dort. Unser Hund liebt die Küste auch wenn er total wasserscheu ist. PS: Muss ein wenig Werbung machen wir haben dort nen Grundstück. Also auf in den Osten an die Ostsee!!!!! Wer einmal dort war bei herrlichem Wetter will nicht mehr zurück.


    Gruss Katrin und Raudi